Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

HC Essen mit wichtigem Sieg

Die Damen des HC Essen 99 konnten am Wochenende in der 1.Regionalliga einen wichtigen Sieg beim Club Raffelberg feiern. Beide Mannschaften trennten vor dem Spieltag lediglich einen Punkt. Sowohl den Essenerinnen, als auch den Damen des Club Raffelberg war klar, dass nur das siegreiche Team weiterhin Aufstiegschancen hat.
Den besseren Start ins Spiel errichten die Raffelbergerinnen mit einer 2:0 Führung. Doch bis zur Pause drehten die Essenerinnen die Partie mit 3:2 zu ihren Gunsten. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie spannend. Doch am Ende setzten sich die HCE Damen nicht unverdient mit 5:3 durch. Durch den Erfolg sind die Essenerinnen mit 13 Punkten punktgleich mit Leverkusen an der Tabellenspitze, haben allerdings ein Spiel mehr. Raffelberg bleibt bei neun Punkten und dürfte mit den bereits sieben gespielten Spielen nur noch Außenseiterchancen auf den Aufstieg haben.
Eine Überraschung bekamen die Zuschauer beim Spiel in Kahlenberg gegen den DSD Düsseldorf zu sehen. Die Partie verlief von Anfang an auf Messerschneide. Bis zur Pause war aus Düsseldorfer Sicht noch alles in Ordnung. Die 4:3 Führung war nicht hoch, aber das Team von Trainer Sebastian Binias hatte eine gute Ausgangslage. Doch in Halbzeit zwei passierte nicht mehr viel. Die Tore fielen stattdessen auf Kahlenberger Seite. Am Ende gingen die Hausherrinnen mit einem nicht unverdienten 5:4 Erfolg vom Feld. Durch den Sieg haben die KHTC Damen den vorletzten Tabellenplatz an die DSD Damen weiter. Die trennen nur zwei Punkte vom Tabellenletzten ETuF Essen. Es bleibt also spannend im Abstiegskampf.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 8 - Sonntag, 30. Januar 2022

5022 » Club Raffelberg - HC Essen 99 3:5 (2:3)
5024 Kahlenberger HTC - DSD Düsseldorf 5:4 (3:4)
 
« Zurück Vorwärts »

29./30. Januar 2022

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. RTHC Leverkusen 23
2. HC Essen 99 22
3. Club Raffelberg 16
4. DSD Düsseldorf 11
5. Kahlenberger HTC 10
6. ETUF Essen 3
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de