Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Beide Aufstiegskandidaten mit deutlichen Siegen

In der 1.Herrenregionalliga sind der Bonner THV und der Club Raffelberg mit deutlichen Siegen nach der Winterpause gestartet. Beide Mannschaften kämpfen auch um den Aufstieg in die 2.Bundesliga.
Der BTHV traf daheim auf den Tabellenletzten Bergisch Gladbach. Die Gladbacher hatten über 60 Minuten nicht den Hauch einer Chance. Bereits zur Pause führten die Bonner Herren mit 5:1. Am Ende war es ein deutlicher 12:5 Erfolg.
Trotz des Sieges konnte der BTHV nicht am Club Raffelberg in der Tabelle vorbeiziehen. Das lag vor allem daran, dass die Raffelberger in heimischer Halle ebenfalls einen deutlichen Erfolg feiern konnte. Gegen die Bundesligareserve von Crefelder HTC feierte das Team von Trainer Tim Leusmann einen 13:3 Erfolg.
Die Raffelberger haben nun zehn Punkte auf dem Konto und belegen den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga. Einen Punkt dahinter rangiert der Bonner THV.
Weiterhin Tabellenführer bleiben die zweiten Herren von Rot-Weiß Köln mit 15 Punkten. Die Domstädter trafen am Wochenende auf die Bundesligavertretung von Uhlenhorst Mülheim. Beide Teams waren personell gut besetzt mit zahlreichen bundesligaerfahrenden Spielern.
Den besseren Start erwischten die Kölner und führten schnell mit 4:0. Die Mülheimer konnten bis zur Pause auf 2:5 verkürzen. Nach dem Wechsel kamen die Uhlen besser ins Spiel und hatten zahlreiche Möglichkeiten den 6:6 Ausgleich zu erzielen. Getreu dem Motto: Wer vorne die Dinger nicht macht, kassiert hinten die Tore. So musste es sich für die Mülheimer angefühlt haben.Denn kurze Zeit später erzielten die Kölner die Treffer zum 9:5 Endstand.

 


Wochenprogramm

» Spieltag 6 - Sonntag, 16. Januar 2022

6018 Bonner THV - THC Bergisch Gladbach 12:5 (5:1)
6016 » Club Raffelberg - Crefelder HTC 2 13:3 (5:2)
6017 Uhlenhorst Mülheim 2 - Rot-Weiss Köln 2 5:9 (2:5)
 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Januar 2022

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Rot-Weiss Köln 2 28
2. Bonner THV 18
3. Club Raffelberg 17
4. Uhlenhorst Mülheim 2 9
5. Crefelder HTC 2 9
6. THC Bergisch Gladbach 4
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de