Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. September 2015

Großflottbeker THGC - Club zur Vahr   2:2   (1:2)

Schiedsrichter:   R.Bernin | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Teilerfolg für Aufsteiger Bremen. Der Liganeuling Club zur Vahr konnte bei seinem ersten Feld-Bundesligaauftritt immerhin einen Punkt mitnehmen. Das 2:2 beim Großflottbeker THGC bezeichnete GTHGC-Trainer Jimi Lewis als schmeichelhaft für die Gäste. „Das Chancenverhältnis lautete 15:5 für uns. Normalerweise hätten wir einen klaren Sieg einfahren müssen.“ Das Ausnutzen der vielen Möglichkeiten sei das größte Problem gewesen, fand der Flottbeker Coach. Allerdings vergaß Lewis nicht, seiner Mannschaft positiv anzurechnen, dass sie nach einem 0:2-Rückstand die Ruhe bewahrt habe. „Gut, dass wir das noch aufgeholt haben“, so Lewis. Bereits in den ersten acht Minuten notierte Lewis fünf dicke Möglichkeiten für sein aggressiv pressendes Team. Der sehr gute Vahr-Torwart war fast alleine dafür verantwortlich, dass der Aufsteiger nicht früh ins Hintertreffen geriet. Befreien konnten sich die Gäste meist nur mit langen Schlenzbällen aus der Abwehr. Ein solcher war dann auch Ausgangspunkt für das 0:1, als der GTHGC-Abwehr die Kugel durchrutschte und der chilenische Zugang Mathias Dümmer traf (22.). Der zweite südamerikanische Import im Bremer Team, Antonio Tegtmeier, legte wenig später das 0:2 nach. Die Hamburger Gastgeber konnten noch vor der Pause durch Jakob Schmidt verkürzen. Bei ihren vielen Strafecken vermissten sie Marius Müller. Der Spezialist weilte auf einer Hochzeit. Fünf Minuten vor Ende sprang Schmidt in die Bresche und verwandelte eine Ecke zum 2:2-Endstand.

 

Tore:
0:1 Mathias Dümmer (22.)
0:2 Antonio Tegtmeier (26.)
1:2 Jakob Schmidt (32.)
-----------------------------
2:2 Jakob Schmidt (E, 65.)

E: 8 (1) / 0
Grün: 2 / 3
Z: 350

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
TTK - Klipper   0:9 (0:5)
GHTC - DHC   3:8 (0:4)
TuSLi - SCC   3:2 (3:0)
GTHGC - CzV   2:2 (1:2)
BWK - SWK   4:4 (2:1)
HTC - TGF   3:3 (2:2)
HCL - SC 80   4:3 (2:2)
Wespen - OHC   3:0 (1:0)
Sonntag, 13. September
TGH - H78   1:3 (0:3)
HCL - TGF   3:3 (0:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de