Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. September 2015

Gladbacher HTC - Düsseldorfer HC   3:8   (0:4)

Schiedsrichter:   T.Bond | B.Göntgen


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Ein zweiminütiger Blackout unmittelbar vor der Pause hat dem Gladbacher HTC im Auftaktheimspiel gegen Düsseldorf das Genick gebrochen. „Die ersten 25 Minuten haben wir dem DHC ein ausgeglichenes Spiel geliefert“, sah Paul Tenckhoff seine Mannschaft trotz eines 0:1-Rückstands keineswegs im Hintertreffen. Tenckhoff hat zusammen mit Florian Jansen und Kapitän Tom Spenrath, assistiert von Jan Klatt als Coach, das Zepter des bisherigen Trainers Andy Bauch übernommen. „Andy hat einfach die Zeit, die die Mannschaft eingefordert hat, nicht mehr aufbringen können“, sagt Paul Tenckhoff über die Gründe des Wechsels, der in der Schlussphase der Vorbereitung vollzogen wurde. Zurück zum Spiel: Der besagte Blackout führte zu drei Gegentoren, damit war beim 0:4-Pausenstand schon fast alles entschieden. Der Erstligaabsteiger legte gleich nach dem Seitenwechsel noch zwei Treffer nach und konnte dann ein paar Nummern zurückschalten. Man darf es Gladbach hoch anrechnen, dass das Resultat vor allem dank einer starken Strafecke noch zum 3:8-Endstand etwas verschönert werden konnte. „Wir haben zu viele leichte Fehler gemacht, die vom DHC auch clever und konsequent ausgenutzt wurden“, sah Paul Tenckhoff die wesentlichen Ursachen für die deutliche Niederlage, zu der vor allem Alexander Vogel als vierfacher DHC-Torschütze beitrug.

 

Tore:
0:1 Alexander Vogel (E, 16.)
0:2 Alexander Vogel (34.)
0:3 Felix Meyer (34.)
0:4 Felix Meyer (35.)
-----------------------------
0:5 Jan Fischer (37.)
0:6 Alexander Vogel (38.)
1:6 Philipp Jansen (E, 46.)
1:7 Alexander Vogel (50.)
2:7 Florian Jansen (E, 60.)
2:8 Julius Heimann (63.)
3:8 Philipp Jansen (E, 68.)

E: 4 (3) / 3 (1)
Grün: 0/2
Gelb: Henneken, P. Tenckhoff (GHTC)
Z: 150

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
TTK - Klipper   0:9 (0:5)
GHTC - DHC   3:8 (0:4)
TuSLi - SCC   3:2 (3:0)
GTHGC - CzV   2:2 (1:2)
BWK - SWK   4:4 (2:1)
HTC - TGF   3:3 (2:2)
HCL - SC 80   4:3 (2:2)
Wespen - OHC   3:0 (1:0)
Sonntag, 13. September
TGH - H78   1:3 (0:3)
HCL - TGF   3:3 (0:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de