Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. September 2015

Blau-Weiß Köln - Schwarz-Weiß Köln   4:4   (2:1)

Schiedsrichter:   A.Knechten | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


 600 Zuschauer, acht Tore – beeindruckende Zahlen lieferte das Kölner Derby. „Und alle Besucher waren auch zufrieden, denn es ging im Spiel hin und her“, versetzte sich Blau-Weiß-Spielertrainer Jan-Marco Montag gerne einmal in die Rolle des zuschauenden Hockeyliebhabers. Die gastgebenden Aufsteiger erwischten gegen den favorisierten Schwarz-Weißen einen Traumstart und führten durch zwei Treffer von Philipp Otte mit 2:0. Erst unmittelbar vor der Pause kamen die Gäste durch Lukas Katterbach zum Anschlusstreffer. Ein drittes Mal Otte sorgte nach der Halbzeit für das 3:1. Aber der Aufsteiger konnte den Sack nicht zumachen. Weder in dieser Phase mit einem 4:1 noch später, als Schwarz-Weiß erst zum 3:3 ausgeglichen hatte, beim Stand von 4:3. „Da hatten wir ein paar gute Chancen auf das 5:3“, trauerte Montag diesen verpassten Gelegenheiten nach. Es kam, wie es in solchen Fällen meistens kommt: Der Gegner gleicht spät aus. Diesmal war das Alexander von Scheven mit dem 4:4 gut zwei Minuten vor Ende. „Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort genommen. Nach dem Spielverlauf ist es jetzt etwas schade. Aber wir können mit dem einen Punkt leben“, meinte der Olympiasieger von 2008. Beim BW-Sommerfest (verbunden mit dem Spatenstich zum Bau des zweiten Kunstrasens) wie auch beim Zweitligaspiel herrschte noch schönes Wetter, unmittelbar nach Ende setzte ein gewaltiger Sturm mit viel Regen die Anlage unter Wasser.

 

Tore:
1:0 Philipp Otte (E)
2:0 Philipp Otte
2:1 Lukas Katterbach (E, 35.)
----------------------------
3:1 Philipp Otte (E)
3:2 Timo Leichenich (E)
3:3 Philipp Wenzel
4:3 Axel Schmitz (7m)
4:4 Alexander von Scheven (68.)

E: 3 (2) / 5 (2)
7m: 1 (1) /0
Grün: 2/1
Gelb: Scherer (BW)
Z: 600

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
TTK - Klipper   0:9 (0:5)
GHTC - DHC   3:8 (0:4)
TuSLi - SCC   3:2 (3:0)
GTHGC - CzV   2:2 (1:2)
BWK - SWK   4:4 (2:1)
HTC - TGF   3:3 (2:2)
HCL - SC 80   4:3 (2:2)
Wespen - OHC   3:0 (1:0)
Sonntag, 13. September
TGH - H78   1:3 (0:3)
HCL - TGF   3:3 (0:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de