Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. September 2015

HTC Stgt. Kickers - TG Frankenthal   3:3   (2:2)

Schiedsrichter:   T.Lange | M.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Debüt von Thorben Wegener an der Hohen Eiche brachte ihm und seinen Kickers wenigstens einen Punkt. „Beide können gewinnen, weil jeder dem Gegner viele Konterchancen ermöglichte“, stufte Wegener das 3:3-Unentschieden gegen Frankenthal als leistungsgerecht ein. Seine neue Mannschaft sah der Stuttgarter Coach das Spiel in der ersten Hälfte „eigentlich ganz gut im Griff“ haben, trotzdem lag man zweimal in Rückstand, weil sich die Pfälzer Gäste als Meister der Effektivität erwiesen: zwei Mal richtig im Angriff, zwei Tore! Anders die Gastgeber: „Wir spielen uns zig Chancen heraus, machen aber auch viele Fehler“, haderte Wegener mit mancher Ungenauigkeit. Beim Stand von 1:2 scheiterte Anton Boomes zudem noch an TG-Einwechseltorwart Hendrik Jordan, der für den Gelb bestraften Christoph Gans in die Partie kam (33.). Aber dann platzte doch noch der Knoten beim HTC, der erst den Ausgleich noch vor der Pause und 13 Minuten vor Ende die erste Führung erzielte. „Nach dem 3:2 wurde es extrem hektisch“, sah Wegener eine Schlussphase, die Frankenthal noch zum 3:3-Endstand nutzte. „Wir müssen defensiv stabiler werden, offensiv waren schon viele gute Sachen dabei“, fiel das Fazit den neuen Kickers-Trainers zwiegespalten aus.

 

Tore:
0:1 Johannes Gans (E, 5.)
1:1 Jonas Keppler (10.)
1:2 Melvin Fuchs (E, 14.)
2:2 Hannes Heßler (E, 35.)
------------------------------
3:2 Franz Meier (57.)
3:3 Johannes Gans (61.)

E: 4 (1) / 6 (2)
Grün: 1 / 2
Gelb: C. Gans (TGF)
Z: 100

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
TTK - Klipper   0:9 (0:5)
GHTC - DHC   3:8 (0:4)
TuSLi - SCC   3:2 (3:0)
GTHGC - CzV   2:2 (1:2)
BWK - SWK   4:4 (2:1)
HTC - TGF   3:3 (2:2)
HCL - SC 80   4:3 (2:2)
Wespen - OHC   3:0 (1:0)
Sonntag, 13. September
TGH - H78   1:3 (0:3)
HCL - TGF   3:3 (0:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de