Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. September 2015

HC Ludwigsburg - SC Frankfurt 1880   4:3   (2:2)

Schiedsrichter:   T.Meissner | D.Neideck


» Presseinformation: Spielprotokoll


 All das Glück, das den Ludwigsburgern in der vergangenen Saison in vielen Spielen fehlte, schienen sie zum Auftakt gebündelt zurückbekommen zu haben. In einer dramatischen Schlussphase drohte dem HCL beim Stand von 3:3 gegen Aufstiegsmitfavorit Frankfurt der kostbare eine Punkt abhanden zu kommen. Binnen weniger Sekunden handelte sich Ludwigsburg zwei gelbe Karten ein, muss die letzten knapp drei Minuten in doppelter Unterzahl spielen. „Da brennt es lichterloh“, hatte HCL-Trainer Daniel Weißer Schweißausbrüche angesichts des gegnerischen Schlussspurts. Doch man hielt den eigenen Kasten sauber. Und 20 Sekunden vor Schluss gab es plötzlich den Entlastungsangriff, der in eine Strafecke mündete, die schließlich Michael Josek zur Ekstase der knapp 300 Zuschauer zum 4:3-Sieg verwandelte. Die Gastgeberlagen bereits nach acht Minuten 0:2 in Rückstand und waren dem 0:3 mehrfach nah. Ein erstes Erfolgserlebnis brachte die Schwaben nach einer halben Stunde zurück ins Spiel, und Mitte der zweiten Halbzeit führte man für ein paar Minuten sogar, ehe es zum 3:3 kam. „Das wäre eigentlich das gerechte Ergebnis gewesen“, hätte Weißer auch diesen einen Punkt mit Kusshand genommen. Es kamen tatsächlich noch zwei darauf.

 

Tore:
0:1 Leonhard Mann (6.)
0:2 Patrick Heller (8.)
1:2 Max Schmidt-Holthausen (7m, 29.)
2:2 Luis Knisel (35.)
-------------------------------------
3:2 Michael Josek (E, 51.)
3:3 Leonhard Mann (55.)
4:3 Michael Josek (E, 70.)

E: 4 (2) / 2 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2 / 3
Gelb: R. Schmidt, Baitis (HCL), A. und M. Schmidt-Opper (SC 80)
Z: 280

Fotos: Peter Willig

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
TTK - Klipper   0:9 (0:5)
GHTC - DHC   3:8 (0:4)
TuSLi - SCC   3:2 (3:0)
GTHGC - CzV   2:2 (1:2)
BWK - SWK   4:4 (2:1)
HTC - TGF   3:3 (2:2)
HCL - SC 80   4:3 (2:2)
Wespen - OHC   3:0 (1:0)
Sonntag, 13. September
TGH - H78   1:3 (0:3)
HCL - TGF   3:3 (0:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de