Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. September 2015

TuS Lichterfelde - SC Charlottenburg   3:2   (3:0)

Schiedsrichter:   A.Löhr | J.Uher


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Nach souveränen 3:0-Pausenführung wurde es für Lichterfelde im Auftaktspiel gegen Charlottenburg noch einmal richtig eng. Doch TuSLi konnte den 3:2-Erfolg gerade noch über die Linie retten. Rückkehrer Felix Polomski brachte Lichterfelde per Ecke früh in Führung, schnell legte Tobias Posselt noch ein 2:0 nach (10.). Der SCC kam in dieser Phase gar nicht mit dem frühen Stören der Gastgeber zurecht und erarbeitete kaum Lösungsmöglichkeiten des Dilemmas. Als dann Posselt mit seinem zweiten Tor noch vor der Pause das 3:0 markierte, schien TuSLi ungefährdet auf der Siegerstraße. „In der zweiten Hälfte kam nicht mehr so viel Druck von uns, und nach dem 1:3 hat der Gegner eben noch einmal Aufwind bekommen“, beschrieb TuSLi-Trainer Dennis Gebhard die veränderte Szenerie des zweiten Durchgangs. Philipp Peisert brachte den SCC per Ecke (46.) wieder ins Spiel. Sieben Minuten vor Ende kamen die Gäste durch Benjamin Borchardt zum 2:3. SCC-Trainer Felix Angrick setzte alles auf eine Karte und nahm wenig später seinen Torhüter zugunsten eines elften Feldspielers vom Platz. „Eine ganz echte Chance zum 3:3 hatte Charlottenburg zwar nicht, aber eng war es für uns allemal“, war Dennis Gehard schließlich froh, als der Schlusspfiff in diesem munteren Berliner Derby ertönte.

 

Tore:
1:0 Felix Polomski (E, 6.)
2:0 Tobias Posselt (10.)
3:0 Tobias Posselt (30.)
------------------------------
3:1 Philipp Peisert (E, 46.)
3:2 Benjamin Borchardt (63.)

E: 2 (1) / 2 (1)
Grün: 3/1
Gelb: Borchardt (SCC)
Z: 80

Fotos: Dagmar Posselt

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
TTK - Klipper   0:9 (0:5)
GHTC - DHC   3:8 (0:4)
TuSLi - SCC   3:2 (3:0)
GTHGC - CzV   2:2 (1:2)
BWK - SWK   4:4 (2:1)
HTC - TGF   3:3 (2:2)
HCL - SC 80   4:3 (2:2)
Wespen - OHC   3:0 (1:0)
Sonntag, 13. September
TGH - H78   1:3 (0:3)
HCL - TGF   3:3 (0:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de