Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. September 2015

Zehlend. Wespen - Osternienburger HC   3:0   (1:0)

Schiedsrichter:   O.Finger | D.Möller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch ohne spielerischen Glanz auszustrahlen, kamen die Zehlendorfer Wespen zu einem klaren 3:0-Auftakterfolg über Aufsteiger Osternienburg. Felix van Dijck sorgte für die Pausenführung der Berliner, Felix Fischer brachte mit hundertprozentiger Eckenausbeute (zwei von zwei) den Dreier dann in der zweiten Halbzeit nach Hause. „Es war ein typisches erstes Saisonspiel mit vielen wechselnden Phasen. Bei den schlechten haben wir es geschafft, sie ziemlich kurz zu halten“, meinte Wespen-Trainer Friedel Stupp. Er hatte seine Truppe auf einen kampfstarken Gegner eingestellt, und genauso wurde dann auch das Spiel. „Wir haben gegen die bekannt kämpfersichen Osternienburger gut dagegengehalten“, war dies Stupp fast wichtiger als eine ausschließliche Betonung auf die Spielkultur. Dank einer sicheren Defensive (Stupp: „Bis auf die zwei Ecken hatte der Gegner kaum eine echte Torchance“) geriet der Sieg auch nicht ernsthaft in Gefahr. „Das Ergebnis geht in Ordnung, wir hatten einfach die klareren Chancen“, so der zufriedene Wespen-Trainer.

 

Tore:
1:0 Felix van Dijck (20.)
----------------------
2:0 Felix Fischer (E, 56.)
3:0 Felix Fischer (E, 68.)

E: 2 (2) / 2 (0)
Grün: 3/2
Gelb: van Dijck (ZW), P. Schweitzer (OHC)
Z: 280

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
TTK - Klipper   0:9 (0:5)
GHTC - DHC   3:8 (0:4)
TuSLi - SCC   3:2 (3:0)
GTHGC - CzV   2:2 (1:2)
BWK - SWK   4:4 (2:1)
HTC - TGF   3:3 (2:2)
HCL - SC 80   4:3 (2:2)
Wespen - OHC   3:0 (1:0)
Sonntag, 13. September
TGH - H78   1:3 (0:3)
HCL - TGF   3:3 (0:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de