Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 19. September 2015

TuS Lichterfelde - HG Nürnberg   5:0   (2:0)

Schiedsrichter:   H.Hartmann | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Auftakt ist für Aufsteiger Nürnberg nicht geglückt. 0:5 unterlag die HGN bei TuS Lichterfelde. „Am Ende ist der Sieg sicherlich um ein Törchen zu hoch ausgefallen, aber generell verdient war er schon“, versuchte TuSLi-Trainer Dennis Gebhard das Resultat einzustufen. Die bereits mit der Erfahrung des ersten Saisonwochenendes ins Spiel gegangenen Berliner waren von Beginn an tonangebend und schossen sich durch Bieck und Polomski ein 2:0 heraus. „Danach gab es eine Phase, in der sich Nürnberg ein paar Mal gut in Szene setzte“, so Gebhard über die stärkste Zeit der Gäste. Doch spätestens mit dem 3:0 durch Groth war die Vorentscheidung gefallen. „Wir haben diesmal nicht den Fehler vom SCC-Spiel wiederholt, sondern einfach weitergemacht“, dachte Gebhard eine Woche zurück, als man auch gegen Charlottenburg 3:0 führte und es dann noch einmal höllisch eng wurde (3:2). Diesmal hielt man den Gegner sicher auf Distanz und erhöhte den Abstand sogar noch durch Tore von Posselt und Langer zum 5:0.

 

Tore:
1:0 Sören Bieck (9.)
2:0 Felix Polomski (E, 27.)
--------------------------------
3:0 Justus Groth (42.)
4:0 Tobias Posselt (45.)
5:0 Niklas Langer (62.)

E: 2 (1) / 1 (0)
Grün: 1/0
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 19. September
DHC - TTK   4:1 (1:1)
TGF - SCC   5:3 (3:1)
SWK - Klipper   1:3 (0:2)
CzV - GHTC   1:6 (0:2)
SC 80 - Wespen   0:0 (0:0)
TuSLi - HGN   5:0 (2:0)
OHC - MSC   1:6 (0:3)
HTC - HCL   1:2 (0:1)
H78 - BWK   1:4 (0:2)
Sonntag, 20. September
H78 - GHTC   6:2 (1:0)
TGF - Wespen   2:2 (1:1)
CzV - BWK   0:2 (0:0)
TuSLi - MSC   4:3 (1:2)
DHC - Klipper   1:2 (0:1)
SWK - TTK   6:0 (4:0)
OHC - HGN   2:6 (1:4)
SC 80 - SCC   4:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de