Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 19. September 2015

Osternienburger HC - Münchner SC   1:6   (0:3)

Schiedsrichter:   O.Finger | D.Möller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bis auf die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit, als Osternienburg flott nach vorne spielte und auch sein Tor machte, hatte München alles im Griff. „Das Ergebnis geht völlig in Ordnung“, war OHC-Trainer Wulf Müller trotz eines hohen 1:6 mit dem Resultat einverstanden. Zu groß die Unterschiede zwischen beiden Teams, die vor wenigen Monaten noch zwei Spielklassen trennten. Die Gäste produzierten von Beginn an hochkarätige Torchancen, fast im Zwei-Minuten-Takt. Nachdem der Erstligaabsteiger aus dem offenen Spiel heraus noch mehr als verschwenderisch mit seinen Möglichkeiten umging, so kannte er bei den Standardsituationen kein Vertun. Mit drei verwandelten Ecken aus vier Versuchen stellte der MSC seinen 3:0-Halbzeitvorsprung her. Eine Ecke (zum 1:4) beendete auch Osternienburgs kleinen Höhenflug zu Beginn der zweiten Hälfte. „Zum Glück hat München dann bei den Ecken auch mal was ausgelassen“, empfand es OHC-Teammanager Peter Chwoika als Wohltat, keine weiteren Gegentore aus der Standardsituation zu kassieren. Beide Teams konnten sich angesichts des eindeutigen Spielstands gegen Ende bereits auf ihre Sonntagsaufgaben konzentrieren. „Gegen Nürnberg ist es für uns schon ein halbes Endspiel“, so Chwoika im Hinblick auf das Duell der beiden Aufsteiger.

 

Tore:
0:1 Michael Rostek (E, 14.)
0:2 Daniel Schellinger (E, 27.)
0:3 Michael Hummel (E, 30.)
----------------------------------
1:3 Tobias Mettchen (39.)
1:4 Alexander Inderthal (E, 44.)
1:5 Michael Hummel (60.)
1:6 Moritz Rünzi (64.)

E: 1 (0) / 7 (4)
Grün: 0/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 19. September
DHC - TTK   4:1 (1:1)
TGF - SCC   5:3 (3:1)
SWK - Klipper   1:3 (0:2)
CzV - GHTC   1:6 (0:2)
SC 80 - Wespen   0:0 (0:0)
TuSLi - HGN   5:0 (2:0)
OHC - MSC   1:6 (0:3)
HTC - HCL   1:2 (0:1)
H78 - BWK   1:4 (0:2)
Sonntag, 20. September
H78 - GHTC   6:2 (1:0)
TGF - Wespen   2:2 (1:1)
CzV - BWK   0:2 (0:0)
TuSLi - MSC   4:3 (1:2)
DHC - Klipper   1:2 (0:1)
SWK - TTK   6:0 (4:0)
OHC - HGN   2:6 (1:4)
SC 80 - SCC   4:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de