Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Großflottbeker THGC - TG Heimfeld   2:3   (0:0)

Schiedsrichter:   J.Dittrich | C.Matheja


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein spätes Eckentor von Heimfelds Spielertrainer Alexander Otte entschied das Nachholspiel am Donnerstagabend. 3:2 siegte die TGH über Gastgeber Großflottbek. „Wir hätten gewinnen müssen. Es war unsere beste Saisonleistung“, ärgerte sich GTHGC-Trainer Jimi Lewis über die in seinen Augen unverdiente Niederlage. Schon in den ersten 15 Minuten spielten sich die Gastgeber Chancen für mindestens eine 2:0-Führung heraus. „Wir hatten 70 Prozent Ballbesitz, spielten bis zum gegnerischen Schusskreis auch sehr gut, aber das letzte Stück der Arbeit hat halt gefehlt“, so Lewis. Im zweiten Teil der ersten Hälfte ließ der Druck der Flottbeker schon nach, torlos ging es in die Pause. Mit einer kalten Dusche begann die zweite Halbzeit, Heimfeld schoss eine Ecke zur Führung ein und nutzte eine der wenigen Flottbeker Schlampereien in der Defensive zum 0:2 (46.). Mit einer „super Moral“ (Lewis) wurde innerhalb von acht Minuten der Ausgleich hergestellt und mehrere Chancen zum 3:2 herausgespielt. Aber es sollte einfach nicht sein. Und so führte eine „billige Ecke“ zum Siegtor der Gäste, die außer ihren drei Ecken nur noch zwei weitere Torschüsse zu verzeichnen hatten. Aber das reichte an diesem Abend zu drei wichtigen Punkten.

 

Tore:
0:1 Philipp Roloff (E, 37.)
0:2 Tim Hirt (46.)
1:2 Jan Peters (48.)
2:2 Marius Müller (E, 54.)
2:3 Alexander Otte (E, 68.)

E: 2 (1) / 3 (2)
Grün: 2/1
Z: 100

 

19.09.2015 - Langanhaltender Starkregen über Hamburg machte einen Anpfiff der Partie unmöglich. "Es gab keine Chance, das Spiel durchzuführen", so Flottbeks Trainer Jimi Lewis angesichts eines unter Wasser stehenden Platzes. Mit dem Spielpartner Heimfeld wurde vereinbart, das Spiel am Donnerstag, 15. Oktober, um 19.45 Uhr nachzuholen.

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Oktober 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 15. Oktober
GTHGC - TGH   2:3 (0:0)
Samstag, 17. Oktober
GTHGC - H78   4:2 (2:1)
BWK - TTK   7:1 (3:0)
TGH - CzV   10:0 (3:0)
GHTC - Klipper   0:7 (0:3)
Wespen - TuSLi   1:2 (0:1)
Sonntag, 18. Oktober
SCC - OHC   1:1 (0:1)
HGN - MSC   2:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de