Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 20. September 2015

Schwarz-Weiß Köln - TTK Sachsenwald   6:0   (4:0)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | P.Hippler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die bislang sieglosen Kontrahenten hatten beide Druck. Gefühlt stand Köln noch mehr unter Zugzwang als die Gäste aus Hamburg. „Wir wollten und mussten heute punkten“, sagte SW-Teammanager Tim Aichinger. Die Entschlossenheit der Schwarz-Weißen mündete in eine hochkonzentrierte Leistung. Positiv kam für die Rheinländer dazu, dass Sachsenwald offenbar viele Körner im Vortagsspiel in Düsseldorf hatte liegenlassen. Als dann auch noch früh das 1:0 für die Platzherren fiel (Katterbach/9.), „gab das zusätzliche Sicherheit“ (Aichinger). Noch vor der Pause legte Köln durch eine Feldtor (Jäkel) und zwei Eckenrebounds (Küpper, Spina) kräftig nach. So war beim 4:0-Pausenstand die Vorentscheidung schon gefallen. Mit viel Ballbesitz kontrollierte SW den zweiten Durchgang und ließ gar nichts mehr anbrennen. Es hätten zwar noch mehr als zwei Feldtore (Spina, Katterbach) zum 6:0-Endstand fallen können, „aber in der vierten Halbzeit eines Doppelwochenende fällt manches eben schwer“, so der Teammanager, der wie auch das Kölner Trainerduo Feustel/Bartel „froh über den ersten Sieg und das solide Auftreten“ war. TTK-Trainer Lutz Reiher nahm die dritte Niederlage im dritten Spiel (gegen die wohl drei stärksten Gegner der Nord-Gruppe) eher gelassen: „Für uns geht die Saison nächste Woche erst richtig los.“

 

Tore:
1:0 Lukas Katterbach (9.)
2:0 Karl Küpper (E, 22.)
3:0 Christopher Jäkel (30.)
4:0 Alexander Spina (E, 34.)
--------------------------------
5:0 Alexander Spina (53.)
6:0 Lukas Katterbach (58.)

E: 6 (2) / 0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 19. September
DHC - TTK   4:1 (1:1)
TGF - SCC   5:3 (3:1)
SWK - Klipper   1:3 (0:2)
CzV - GHTC   1:6 (0:2)
SC 80 - Wespen   0:0 (0:0)
TuSLi - HGN   5:0 (2:0)
OHC - MSC   1:6 (0:3)
HTC - HCL   1:2 (0:1)
H78 - BWK   1:4 (0:2)
Sonntag, 20. September
H78 - GHTC   6:2 (1:0)
TGF - Wespen   2:2 (1:1)
CzV - BWK   0:2 (0:0)
TuSLi - MSC   4:3 (1:2)
DHC - Klipper   1:2 (0:1)
SWK - TTK   6:0 (4:0)
OHC - HGN   2:6 (1:4)
SC 80 - SCC   4:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de