Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 19. September 2015

HTC Stgt. Kickers - HC Ludwigsburg   1:2   (0:1)

Schiedsrichter:   T.Meissner | M.Pazos-Nieto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das schwäbische Derby konnte der HC Ludwigsburg für sich entscheiden und dadurch seine überraschende Tabellenführung verteidigen. Stuttgarts Trainer Thorben Wegener fand zwar, „dass ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre“, doch er musste auch eingestehen, dass der HCL die effektivere Mannschaft war. „Wir haben die deutlich besseren Spielansätze und –philosophie, leisten uns aber zu viele einfache Fehler“, monierte Wegener. Gerade diese Fehler des HTC luden die Gäste immer wieder zu Kontern ein. Nach 16 Minuten brachte Michael Josek Ludwigsburg mit der einzigen HCL-Ecke in Führung, die bis in die Halbzeit hielt. Klagte Wegener im ersten Durchgang noch über fehlende Griffigkeit in den Aktionen seiner Mannschaft, so gab es diesbezüglich deutliche Fortschritte in der zweiten Hälfte. Der Lohn war der Ausgleich durch Franz Boomes per Ecke (45.). Als sich viele schon auf eine Punkteteilung einstellten, überwand fünf Minuten vor Ende Routinier Arne Huber den zuvor mehrfach gut parierenden Kickers-TW Moritz Oetinger zum 1:2.

 

Tore:
0:1 Michael Josek (E, 16.)
---------------------------
1:1 Franz Boomes (E, 45.)
1:2 Arne Huber (65.)

E: 2 (1) / 1 (1)
Grün: 2/1
Gelb: R. Schmidt, Josek (HCL)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 19. September
DHC - TTK   4:1 (1:1)
TGF - SCC   5:3 (3:1)
SWK - Klipper   1:3 (0:2)
CzV - GHTC   1:6 (0:2)
SC 80 - Wespen   0:0 (0:0)
TuSLi - HGN   5:0 (2:0)
OHC - MSC   1:6 (0:3)
HTC - HCL   1:2 (0:1)
H78 - BWK   1:4 (0:2)
Sonntag, 20. September
H78 - GHTC   6:2 (1:0)
TGF - Wespen   2:2 (1:1)
CzV - BWK   0:2 (0:0)
TuSLi - MSC   4:3 (1:2)
DHC - Klipper   1:2 (0:1)
SWK - TTK   6:0 (4:0)
OHC - HGN   2:6 (1:4)
SC 80 - SCC   4:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de