Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 3. Oktober 2015

HC Ludwigsburg - Münchner SC   2:5   (0:5)

Schiedsrichter:   T.Busse | R.Drost


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nicht das erste Mal in dieser Saison lieferte Ludwigsburg ein Spiel der zwei Halbzeiten. Und wieder einmal lag man zu einem frühen Zeitpunkt klar in Rückstand. Doch die schon bekannte HCL-Aufholjagd gab es heute nicht, oder höchstens in einer Miniaturausführung. Zu klar der Rückstand zur Pause, zu stark auch der heutige Gegner. „Gegen München werden in dieser Saison noch viele verlieren“, nahm HCL-Trainer daniel Weißer das 2:5 ziemlich gelassen. Den Ludwigsburger Coach ärgerte vielmehr „wie grottenschlecht wir in der ersten Halbzeit verteidigt haben“. Den Gästen wurde das Toreschießen recht einfach gemacht. „Wir waren höchstens ein guter Sparringspartner für den MSC“, spöttelte Weißer über das 0:5 nach 35 Minuten. In der zweiten Hälfte waren seine Spieler enger am Gegner und griffiger im Zweikampf. Schon das reichte, um keine weiteren Gegentore zu fangen und insgesamt besser ins Spiel zu finden. Zwei schnelle Anschlusstore ließen die Zuschauer auf ein ähnliches Heimspektakel hoffen wie gegen Frankfurt oder Frankenthal. Doch der körperlich auf allen Positionen überlegene MSC ließ sich nicht weiter erschüttern und hatte noch einen Lattenknaller. „Das Ergebnis geht in Ordnung. Für unsere Moral war es gut, dass wir uns nicht haben abschießen lassen“, so Weißer, für den die „Schlüsselspiele um den Klassenerhalt“ mit den Partien gegen Nürnberg oder Osternienburg bevorstehen.

 

Tore:
0:1 Moritz Rünzi (4.)
0:2 Moritz Rünzi (19.)
0:3 Daniel Schellinger (25.)
0:4 Michael Hummel (26.)
0:5 Alexander Inderthal (E, 29.)
-------------------------------
1:5 Arne Huber (39.)
2:5 Manuel Baitis (41.)

E: 1 (0) / 3 (1)
Grün: 1/2
Gelb: Beck (MSC)
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
GTHGC - TTK   3:1 (1:1)
GHTC - BWK   5:5 (1:3)
H78 - SWK   1:2 (1:1)
TGF - TuSLi   0:2 (0:0)
CzV - DHC   2:3 (1:1)
HCL - MSC   2:5 (0:5)
SC 80 - OHC   6:2 (3:0)
TGH - Klipper   4:1 (1:0)
Sonntag, 4. Oktober
GTHGC - Klipper   2:5 (1:4)
TGH - TTK   9:5 (5:2)
CzV - SWK   2:3 (1:1)
SC 80 - TuSLi   1:2 (1:0)
TGF - OHC   10:1 (3:0)
H78 - DHC   2:4 (0:1)
HCL - HGN   5:3 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de