Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 4. Oktober 2015

HC Ludwigsburg - HG Nürnberg   5:3   (1:1)

Schiedsrichter:   T.Busse | R.Drost


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Ludwigsburger begannen mit ihrem obligatorischen frühen Gegentor (2.), hatten aber trotz des 0:1 die Partie gegen den Aufsteiger rasch im Griff. Nach vielen vergebenen Chancen fiel gerade noch vor der Halbzeitpause der längst verdiente Ausgleich. Die Gastgeber blieben auch nach Wiederbeginn am Drücker, aber wann immer Nürnberg mal vorne etwas ausrichten konnte, klingelte es auch. Die zweite Führung (46.) der HGN hielt diesmal nur drei Minuten, dann glückte dem HCL „ein wahnsinniges Tor“ (Trainer Daniuel Weißer). Manuel Baitis lenkte den Ball in seinem Rücken ohne Sichtkontakt zum 2:2 über die Linie. Das gab anscheinend den nötigen Schub, um die Überlegenheit endlich auch in eine Führung zu gießen. Mit drei Toren in sieben Minuten setzte sich Ludwigsburg entscheidend zum 5:2 ab, das dritte Gegentor in der Schlussminute störte kaum mehr. „Wir waren über 70 Minuten das klar bessere, dominante Team“, war für Daniel Weißer klar, wer den Sieg verdient hatte.

 

Tore:
0:1 Dominik Hahn (2.)
1:1 Felix Rauber (E, 35.)
-------------------------------
1:2 Lukas Krüger (46.)
2:2 Manuel Baitis (49.)
3:2 Arne Huber (50.)
4:2 Arne Huber (E, 53.)
5:2 Michael Josek (E, 57.)
5:3 Julian Fuchs (E, 70.)

E: 8 (3) / 6 (1)
Grün: 2/0
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
GTHGC - TTK   3:1 (1:1)
GHTC - BWK   5:5 (1:3)
H78 - SWK   1:2 (1:1)
TGF - TuSLi   0:2 (0:0)
CzV - DHC   2:3 (1:1)
HCL - MSC   2:5 (0:5)
SC 80 - OHC   6:2 (3:0)
TGH - Klipper   4:1 (1:0)
Sonntag, 4. Oktober
GTHGC - Klipper   2:5 (1:4)
TGH - TTK   9:5 (5:2)
CzV - SWK   2:3 (1:1)
SC 80 - TuSLi   1:2 (1:0)
TGF - OHC   10:1 (3:0)
H78 - DHC   2:4 (0:1)
HCL - HGN   5:3 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de