Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 10. Oktober 2015

TTK Sachsenwald - Gladbacher HTC   1:1   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Heinlein | N.Ipsen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nur fünf Minuten fehlten zum ersten Saisonsieg der Sachsenwälder. Aber dann zerstörte Florian Jansen mit einem Siebenmeter zum 1:1-Ausgleich, der auch der Endstand war, den Traum vom Dreier. „In unserer Situation ist das einfach zu wenig“, kommentierte TTK-Trainer Lutz Reiher das „äußerst unbefriedigende Ergebnis“. Spielerisch zeigte sich der Tabellenletzte deutlich verbessert. „Aber das hilft uns erstmal auch nicht, wenn wir nicht entsprechend punkten“, so Reiher. Sachsenwald war früh durch Niklas Kaden in Führung gegangen (7.). Den Vorsprung verteidigten die Gastgeber lange, sahen sich aber einer wachsenden Eckengefahr der Gäste ausgesetzt. „Gegen einen der besten Eckenschützen der Liga passiert halt bei sieben Ecken irgendwann auch mal was“, roch Lutz Reiher das Gegentor förmlich. Eine Ecke führte schließlich zum Siebenmeter. „Vom Spielverlauf war das Unentschieden sicher gerecht. Das Glück läuft uns momentan nicht hinterher“, so der TTK-Coach. Als Schiedsrichter fungierte im Übrigen neben Nils Ipsen der verletzte Gladbacher Spieler Philipp Jansen. Er war für den nach Bahnproblemen bei der Anreise hängen gebliebenen Julius Heinlein eingesprungen. „Er hat seine Sache ganz hervorragend gemacht. Gut, dass wir uns auf ihn geeinigt haben“, lobte Lutz Reiher den Ersatzunparteiischen.

 

Tore:
1:0 Niklas Kaden (7.)
-------------------------------
1:1 Florian Jansen (7m, 65.)

E: 1 (0) / 7 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Z: 200

 

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Oktober 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Oktober
TTK - GHTC   1:1 (1:0)
OHC - HCL   2:4 (1:2)
DHC - GTHGC   3:2 (2:1)
SWK - TGH   2:1 (0:1)
CzV - H78   1:5 (1:3)
Klipper - BWK   2:2 (0:0)
HGN - SCC   4:2 (2:0)
MSC - Wespen   8:1 (3:1)
TGF - SC 80   1:2 (0:0)
TuSLi - HTC   4:0 (1:0)
Sonntag, 11. Oktober
MSC - SCC   6:1 (3:0)
SWK - GTHGC   6:2 (3:1)
HGN - Wespen   0:0 (0:0)
TuSLi - HCL   3:1 (2:0)
OHC - HTC   3:4 (2:2)
DHC - TGH   7:5 (5:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de