Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 10. Oktober 2015

Klipper THC Hamburg - Blau-Weiß Köln   2:2   (0:0)

Schiedsrichter:   J.Reimers | A.Vignaraja Sarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Spitzenspiel erlebte eine noch eher zaghafte erste Hälfte. Köln hatte keine einzige echte Torgelegenheit, bei Klipper sprang außer zwei vergebenen Strafecken auch nichts heraus. „Es war fast ein wenig langweilig“, schilderte Klipper-Teammanagerin Leonie Bogdahn die wenig prickelnde Atmosphäre. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Die Hausherren machten immer noch das Spiel, doch der Gegner schoss die Tore. Eine Ecke von Philipp Otte brachte das 0:1 (45.). Den Vorsprung wahrte Köln mit solidem Defensivspiel bis in die Schlussphase. Als BW-Spielertrainer Jan-Marco Montag mit der nächsten Kölner Ecke gar das 0:2 folgen ließ, schien sieben Minuten vor Ende die Entscheidung gefallen. Das Klipper-Trainerduo Peter Krüger/Christian Blunck reagierte sofort, nahm den Torhüter vom Platz und rannte mit elf Feldspielern nach vorne. Schon einmal hatte man ein Spiel in kürzester Zeit im Endspurt gedreht (beim 3:2 gegen Hannover). Nach fünf ausgelassenen Ecken brach Philipp Fröschle beim sechsten Versuch den Bann – 1:2 (67.). 65 Sekunden vor Ende lenkte Maxi Schlüter eine Flanke ins Kölner Tor. Die Gästeproteste wegen angeblicher Gefährlichkeit des Flankenschlags fanden bei den Unparteiischen kein Gehör. Beim 2:2 blieb es. „Natürlich war es glücklich, mit zwei späten Toren noch einen Punkt geholt zu haben. Aber über die ganze Zeit gesehen hätten wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen“, schwankte Leonie Bogdahn zwischen Freude und Enttäuschung.

 

Tore:
0:1 Philipp Otte (E, 45.)
0:2 Jan-Marco Montag (E, 63.)
1:2 Phillip Fröschle (E, 67.)
2:2 Maxi Schlüter (68.)

E: 6 (1) / 3 (2)
Grün: 0/2
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Oktober 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Oktober
TTK - GHTC   1:1 (1:0)
OHC - HCL   2:4 (1:2)
DHC - GTHGC   3:2 (2:1)
SWK - TGH   2:1 (0:1)
CzV - H78   1:5 (1:3)
Klipper - BWK   2:2 (0:0)
HGN - SCC   4:2 (2:0)
MSC - Wespen   8:1 (3:1)
TGF - SC 80   1:2 (0:0)
TuSLi - HTC   4:0 (1:0)
Sonntag, 11. Oktober
MSC - SCC   6:1 (3:0)
SWK - GTHGC   6:2 (3:1)
HGN - Wespen   0:0 (0:0)
TuSLi - HCL   3:1 (2:0)
OHC - HTC   3:4 (2:2)
DHC - TGH   7:5 (5:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de