Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 10. Oktober 2015

TG Frankenthal - SC Frankfurt 1880   1:2   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Pazos-Nieto | M.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das hektische und zerfahrene Spiel hatte unmittelbar nach Schlusspfiff seinen negativen Höhepunkt. Frankfurts Patrick Heller versetzte in der überhitzten Atmosphäre einem Frankenthaler Spieler einen derben Schlag in den Rücken. Da das Spiel offiziell bereits beendet war, zogen die Schiedsrichter keine Rote Karte, trugen den Vorfall aber im Spielberichtsbogen ein. Nach einer ersten Halbzeit ohne echte Torchancen auf beiden Seiten startete der zweite Durchgang mit einem Blitztor der Gäste nach TG-Ballverlust. Die Hausherren waren leicht angeknockt, Frankfurt erhöhte nach einer umstritten verhängten Ecke zum 0:2. Erst dann konnte sich Frankenthal aufraffen und Druck aufbauen. Der SC war nur noch am Verteidigen und benötigte bei zwei Pfostentreffern der am Ende ohne Torwart spielenden TG auch Glück. Der Anschlusstreffer fiel zwei Minuten vor Schluss. Ärgerlich für die TG war, dass Torschütze Johannes Gans gelb verpasst bekam, als er den Ball schnell zum Mittelpunkt tragen wollte und es dabei zu einem Gerangel kam. „Uns hat die finale Durchschlagskraft gefehlt“, sah TG-Trainer Fabian Rozwadowski die Hauptursache für die ärgerliche Niederlage. Dass es zur Eskalation am Ende kommen konnte, hatte nach Ansicht des Frankenthaler Coachs auch mit em Umstand zu tun, dass die Schiedsrichter das Spiel "nie richtig im Griff hatten".

 

Tore:
0:1 Jakob Cyrus (36.)
0:2 Paul Zmyslony (E, 47.)
1:2 Johannes Gans (68.)

E: 5 (0) / 3 (1)
Grün: 1/1
Gelb: J. Gans (TGF)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Oktober 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Oktober
TTK - GHTC   1:1 (1:0)
OHC - HCL   2:4 (1:2)
DHC - GTHGC   3:2 (2:1)
SWK - TGH   2:1 (0:1)
CzV - H78   1:5 (1:3)
Klipper - BWK   2:2 (0:0)
HGN - SCC   4:2 (2:0)
MSC - Wespen   8:1 (3:1)
TGF - SC 80   1:2 (0:0)
TuSLi - HTC   4:0 (1:0)
Sonntag, 11. Oktober
MSC - SCC   6:1 (3:0)
SWK - GTHGC   6:2 (3:1)
HGN - Wespen   0:0 (0:0)
TuSLi - HCL   3:1 (2:0)
OHC - HTC   3:4 (2:2)
DHC - TGH   7:5 (5:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de