Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 8. Mai 2016

HC Ludwigsburg - TuS Lichterfelde   2:3   (2:1)

Schiedsrichter:   M.Pazos-Nieto | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bis auf das Endergebnis stimmte für HCVL-Trainer Daniel Weißer an diesem Sommersonntag alles: „Es war ein supergutes Spiel von uns in einem der besten Zweitligaspiele der Saison, mit hohem Tempo und Zug“, lobte Weißer seine Truppe, die er „spielerisch dem Tabellenführer überlegen“ sah. Verdient ging Ludwigsburg früh durch Manuel Baitis in Führung. Kurz vor der Pause kamen die nur selten in der Offensive auftauchenden Berliner durch einen Eckennachschuss von Dominik Bethke zum schmeichelhaften Ausgleich. Gleich nach Wiederbeginn stellte Baitis mit seinem zweiten Treffer den Vorsprung wieder her. Den Knackpunkt der Partie erkannte Daniel Weißer in der 53. Minute, als Nils Scheu nur den Pfosten traf und der HCL in der Folge noch zwei Ecken vergab. „Wenn wir da das 3:1 machen, wären wir bestimmt durch gewesen.“ Es kam anders. Erst traf Sven Hattwig zum Ausgleich (62.), drei Minuten später Bethke zum 2:3-Endstand. „TuSLi hatte im ganzen Spiel fünf, sechs Torschüsse und war an Effektivität einfach nicht zu überbieten“, lobte Daniel Weißer eine große Stärke des Gegners, der mit dem Sieg und der gleichzeitigen Münchner Niederlage kurz vor dem Aufstieg steht. „Natürlich hätten wir den Tabellenführer gerne geschlagen, zum Glück konnte es uns von den Punkten her egal sein“, so der Ludwigsburger Trainer.

 

Tore:
1:0 Manuel Baitis (5.)
1:1 Dominik Bethke (E, 32.)
--------------------------------
2:1 Manuel Baitis (40.)
2:2 Sven Hattwig (62.)
2:3 Dominik Bethke (65.)

E: 3 (0) / 3 (1)
Grün: 2/2
Gelb: T. Posselt, Langer (TuS)
Z: 280

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Mai 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Mai
TTK - BWK   5:5 (2:2)
HTC - TuSLi   2:1 (2:1)
Klipper - GHTC   3:1 (1:0)
SCC - MSC   0:3 (0:0)
HCL - OHC   7:1 (6:0)
Wespen - HGN   1:1 (1:1)
Sonntag, 8. Mai
Wespen - MSC   3:1 (2:0)
SCC - HGN   2:2 (0:2)
HTC - OHC   10:0 (4:0)
HCL - TuSLi   2:3 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de