Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 31. Oktober 2015

Düsseldorfer HC - Blau-Weiß Köln   4:4   (3:2)

Schiedsrichter:   P.Hippler | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch Aufstiegsfavorit Düsseldorf konnte Aufsteiger Köln nicht die erste Saisonniederlage beibringen. Im letzten Feld-Zweitligaspiel des Jahres trennte sich der DHC von Blau-Weiß mit 4:4. Die Gastgeber schrammten dabei sogar knapp an einer Niederlage vorbei. Bis 20 Sekunden vor Schluss stand es nämlich noch 3:4. Im Endspurt ohne Torhüter hatte Düsseldorf noch eine letzte Ecke erzwungen, die Raphael Hartkopf zum Ausgleichstreffer verwandelte. "Gut, dass es wenigstens noch zum Punktgewinn gereicht hat", herrschte bei DHC-Trainer Akim Bouchouchi Erleichterung. Er sah seine Mannschaft das Spiel lange Zeit im Griff haben. "Aber wir machen halt unsere guten Chancen nicht rein", beklagte Bouchouchi Abschlussschwächen. Sogar einen Siebenmeter ließen die Gastgeber aus, der sonst sichere Schütze Clemens Oldhafer scheiterte beim Stand von 3:3 in der 57. Minute. Dieser Fehlschuss und andere verpasste Situationen sorgten für Verunsicherung bei Düsseldorf, die dann auch das erste Kölner Feldtor in dieser Partie kassierten. Zuvor hatte Blau-Weiß drei Ecken verwandelt. "Die starken Ecken von Köln sind bekannt. Dafür haben wir viel zu viele und zu einfach die Ecken kassiert", sah der DHC-Coach kein cleveres Abwehrverhalten seiner Mannschaft. Der so eben noch erarbeitete Punkt brachte Düsseldorf nicht zur erhofften Tabellenführung. Wegen des schlechteren Torverhältnisses liegt man punktgleich hinter Spitzenreiter Klipper auf Rang zwei. BW Köln bleibt nach seinem fünften Unentschieden (bei vier Siegen) auf Rang vier.

 

Tore:
1:0 Alexander Vogel (4.)
2:0 Felix Meyer (12.)
2:1 Jan-Marco Montag (E, 16.)
2:2 Jan-Marco Montag (E, 22.)
3:2 Alexander Vogel (30.)
----------------------------
3:3 Frederic Thomann (E, 48.)
3:4 Daniel Montag (67.)
4:4 Raphael Hartkopf (E, 70.)

E: 2 (1) / 8 (3)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 0/2
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

31./32. Oktober 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 31. Oktober
DHC - BWK   4:4 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de