Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 18. Oktober 2015

HG Nürnberg - Münchner SC   2:1   (2:1)

Schiedsrichter:   F.Lippke | T.Lange


» Presseinformation: Spielprotokoll


War’s das schon für München? Der als Topfavorit für den Aufstieg ins Rennen gegangene MSC verlor bereits seine zweite Partie und geht nach dem 1:2 in Nürnberg mit neun Punkten (netto bereinigt zumindest sechs) Rückstand auf Lichterfelde in die Rückrunde. Aufsteiger HGN verdiente sich den Überraschungscoup mit einer disziplinierten, starken Mannschaftsleistung. „Uns war von vornherein klar, dass wir defensiv gut stehen mussten. Das ist uns gelungen. Auch die Zielvorgabe, wenig Standards gegen den eckenstarken MSC zu kassieren, ist erfüllt worden“, sah Nürnbergs Trainer Matthias Schmeiser dies als die wichtigsten Faktoren zum späteren Triumph an. Dabei begann alles recht standesgemäß – mit dem frühen 0:1 durch Moritz Rünzi (7.). Aber Nürnberg ließ sich durch den Fehlstart nicht aus dem Konzept bringen. Man bekam keine weiteren Gegentreffer und setzte vorne durch Konter den ein oder anderen Nadelstich. Quirin Malcherzyk (19.) und Cedric Nagl per Siebenmeter (27.) drehten noch vor der Pause das Resultat. Die wütenden Angriffe des Favoriten wurden in der zweiten Hälfte immer drängender. „Das war ein echtes Powerplay des MSC, und wir hatten auch Glück“, musste Matthias Schmeiser lange 35 Minuten überstehen. In den letzten knapp zehn Minuten nahm Gästecoach Stefan Kermas den Torhüter herunter. Zusammen mit einer Zeitstrafe für die HGN agierte München für einige Minuten mit zwei Spielern Überzahl. Es reichte trotzdem nicht mehr, den überragenden HGN-Torhüter Felix Nickel (Schmeiser: „Zusammen mit Abwehrchef Florian Gabler war er der Turm in der Schlacht“) zu überwinden.

 

Tore:
0:1 Moritz Rünzi (5.)
1:1 Quirin Malcherzyk (19.)
2:1 Cedric Nagl (7m, 27.)

E: 0 / 3 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/2
Gelb: M.Nickel, Malcherzyk (HGN)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Oktober 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 15. Oktober
GTHGC - TGH   2:3 (0:0)
Samstag, 17. Oktober
GTHGC - H78   4:2 (2:1)
BWK - TTK   7:1 (3:0)
TGH - CzV   10:0 (3:0)
GHTC - Klipper   0:7 (0:3)
Wespen - TuSLi   1:2 (0:1)
Sonntag, 18. Oktober
SCC - OHC   1:1 (0:1)
HGN - MSC   2:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de