Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 17. Oktober 2015

Zehlend. Wespen - TuS Lichterfelde   1:2   (0:1)

Schiedsrichter:   F.Luft | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das gut besuchte Berliner Derby war für Gast Lichterfelde mehr ein Heim- denn ein Auswärtsspiel. „Die hatten jede Menge Fans dabei, da herrscht gerade eine kleine Euphorie“, war für Zehlendorfs Trainer Friedel Stupp der Tabellenstand mitverantwortlich dafür, dass der Spitzenreiter ein größeres Gefolge hat als üblich. Im Spiel selber waren die Unterschiede zwischen dem Tabellenersten und -achten kaum sichtbar. Im Gegenteil. Die ersatzgeschwächten Wespen waren das aktivere Team, verpassten aber ihre Chancen, vor allem bei den Strafecken. 30 Sekunden vor der Pause nutzte TuSLi eine seiner zwei Möglichkeiten zum 0:1. Bald nach der Halbzeit legte Lichterfelde das 2:0 nach. Die Gastgeber gaben trotzdem nicht vorschnell auf, sondern arbeiteten unverdrossen am Anschluss. Der fiel dann acht Minuten vor Ende. Beim Sturmlauf auf das 2:2 nahm Stupp auch seinen Torhüter vom Platz, doch sogleich gab es nach Meckerns gegen eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter Gelb – die Überzahl war dahin. „Schade, dass wir uns durch solch eine blöde Undiszipliniertheit geschwächt haben“, grantelte der Trainer, der ansonsten trotz der Niederlage ziemlich zufrieden war: „Unser Spiel war gut, nur das Ergebnis nicht. Einen Punkt hätten wir heute verdient gehabt“, so Friedel Stupp.

 

Tore
0:1 Sören Bieck (35.)
-----------------------------------
0:2 Uwe Barsch (40.)
1:2 Pierre Pfingst (62.)

 

E: 6 (0) / 2 (0)
Grün: 2/1
Gelb: van Dijck (ZW)
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Oktober 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 15. Oktober
GTHGC - TGH   2:3 (0:0)
Samstag, 17. Oktober
GTHGC - H78   4:2 (2:1)
BWK - TTK   7:1 (3:0)
TGH - CzV   10:0 (3:0)
GHTC - Klipper   0:7 (0:3)
Wespen - TuSLi   1:2 (0:1)
Sonntag, 18. Oktober
SCC - OHC   1:1 (0:1)
HGN - MSC   2:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de