Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 21. Mai 2016

Osternienburger HC - SC Charlottenburg   2:4   (1:3)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | T.Otto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch wenn der Abstieg bereits feststand, wollte Osternienburg dem Gast aus Berlin die Punkte keineswegs schenken. So hatte der OHC auch gleich die erste Riesenchance. Der SCC-Torhüter war bereits geschlagen, als ein mitgelaufener OHC-Stürmer den Ball seines Kollegen noch unglücklich über den Kasten lenkte (3.). Der Fast-Rückstand weckte den Gast auf, der entschlossen seine ersten Chancen durch Christann und Peisert zum 0:2 nutzte und in der Folge stabiler und schneller am Ball war. Erst gegen Ende der Halbzeit kam Osternienburg noch einmal besser zum Zug. Doberitzsch glückte per Ecke der Anschluss. „Aber dann handeln wir uns fast mit dem Pausenpfiff noch ein dummes 1:3 ein“, ärgerte sich OHC-Teammanager Peter Chwoika über den dritten SCC-Treffer von Pieth. Gleich nach Wiederbeginn wähnte sich der OHC am 2:3, doch die Unparteiischen nahmen den Treffer wieder zurück. Im folgenden Hin und Her passierte bis in die Schlussphase herein nichts mehr Zählbares. Dann schafften es die Charlottenburger wieder, einen Anschlusstreffer des OHC (Schweitzer) sofort zu beantworten (Wendtland). „Da waren wir nach dem 2:3 in der Euphorie und passen nicht auf“, so Chwoika über das 2:4 für die letztlich clevereren Berliner.

 

Tore:
0:1 Kevin Christann (7.)
0:2 Philipp Peisert (E, 11.)
1:2 Matthias Doberitzsch (E, 32.)
1:3 Fritz Pieth (35.)
--------------------------
2:3 Patrick Schweitzer (60.)
2:4 Henk Wendtland (61.)

E: 2 (1) / 2 (1)
Grün: 0/2
Gelb: 0/1
Z: 60

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. Mai 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. Mai
Klipper - TTK   9:0 (3:0)
H78 - GTHGC   2:1 (1:0)
OHC - SCC   2:4 (1:3)
GHTC - SWK   2:6 (2:3)
TGF - HCL   8:3 (2:0)
SC 80 - HTC   5:2 (2:0)
BWK - DHC   3:7 (0:4)
CzV - TGH   1:2 (0:1)
TuSLi - Wespen   4:2 (1:1)
Sonntag, 22. Mai
HTC - MSC   3:6 (1:4)
OHC - TuSLi   1:5 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de