Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. April 2016

Hannover 78 - TG Heimfeld   5:2   (2:0)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | C.Dolz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch ohne Neu-Trainerin Michaela Scheibe, die mit ihrer Damenmannschaft zur 2.BL-Vorbereitung unterwegs war und von Sebastian Bruns sowie Jürgen Schnepel als Spielcoaches vertreten wurde, glückte Hannover ein erfolgreicher Rückrundenauftakt. Basis des 5:2-Erfolgs war die erste Halbzeit mit zwei späten Toren der Routiniers Mark Reinhardt und Philipp Reihs. „Das war eine ganz starke erste Hälfte von uns“, freute sich Jürgen Schnepel. Der 78-Teammanager sah seine Mannen auch in der zweiten Hälfte „griffig und doch ruhig und abgeklärt spielen“. Etwas ins Wackeln gerieten die Gastgeber zwar nach den Anschlusstoren der jetzt mehr ins Risiko gehenden Heimfelder zum 1:2 und 2:3. Doch man stolperte nicht, sondern holte sich mit eigenen Toren den Vorsprung wieder zurück und geriet auch dank eines starken TW Greite nicht mehr ernsthaft in Gefahr. „Unsere jungen Nachwuchsleute haben das gut gemacht“, war Jürgen Schnepel nicht nur mit dem Ergebnis („damit sind wir erstmal unten raus in der Tabelle“), sondern auch mit dem Einstand von zwei A-Jugendlichen zufrieden. Sehr solide traten auch die beiden Schiedsrichter auf.

 

Tore:
1:0 Mark Reinhardt (28.)
2:0 Philipp Reihs (34.)
----------------------------
2:1 Lennart Gehl (43.)
3:1 Max Schnepel (E, 50.)
3:2 Max Bonz (57.)
4:2 Philipp Reihs (58.)
5:2 Chris Dolge (68.)

E: 4 (1) / 4 (0)
Grün: 0/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. April 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. April
DHC - GHTC   5:1 (2:1)
OHC - Wespen   1:7 (0:3)
SWK - BWK   1:3 (1:1)
TGF - HTC   2:1 (1:1)
SC 80 - HCL   2:1 (2:0)
SCC - TuSLi   1:4 (0:2)
H78 - TGH   5:2 (2:0)
CzV - GTHGC   1:3 (0:1)
MSC - HGN   7:0 (1:0)
Sonntag, 17. April
HTC - SC 80   1:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de