Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. April 2016

Schwarz-Weiß Köln - Blau-Weiß Köln   1:3   (1:1)

Schiedsrichter:   G.Schmitz | S.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das von rund 350 Zuschauern auf „Tag der offenen Tür“ auf der Schwarz-Weiß-Anlage besuchte Kölner Derby entschied Aufsteiger Blau-Weiß letztlich nicht unverdient mit 3:1 für sich. Die Gäste besaßen nicht nur die bessere Ausbeute bei den Standardsituationen, sondern konnten ihren kontrollierten Spielstil auch mehr durchsetzen als die Schwarz-Weißen. „Wir wollten mit schnellem Kombinationsspiel den Gegner müde zu spielen. Das ist uns letztlich nicht gelungen“, sagte SW-Teammanager Tim Aichinger. Dabei begannen die Gastgeber richtig gut, hatten die Partie schnell im Griff und kamen durch Bela Mayer auch zur verdienten Führung (8.). Doch so nach einer guten Viertelstunde verflachten die Aktionen der Schwarz-Weißen. Den Knick im Spiel der Hausherren nutzte Blau-Weiß, um sich zu stabilisieren und nach vorne erste Akzente zu setzen. Und die führten dann zum Ausgleich durch den Siebenmeter von Achim Schmitz. Zwei weitere Standards brachten die Gäste im zweiten Durchgang auf die Siegerstraße. Beim 1:2 durch Daniel Montag schien die Eckensituation eigentlich schon entschärft, als es doch noch zum Nachschusstor kam. Und beim 1:3 traf Jan-Marco Montag genau ins obere Eck. In den letzten Minuten versuchte es Schwarz-Weiß noch ohne Torwart, aber eine wirkliche Chance gab es nicht mehr. Auf der anderen Seite wurde ein vermeintliches 1:4 durch Juri Hägele von Schiedsrichterin Gaby Schmitz nicht anerkannt. „Wir hatten insgesamt genug Chancen für einen Punktgewinn, aber auch die gleichen Abschlussprobleme wie schon in der Vorbereitung“, so Tim Aichinger über Unvermögen und Pech (bei zwei Pfostenschüssen) der Schwarz-Weißen.

 

Tore:
1:0 Bela Mayer (8.)
1:1 Achim Schmitz (7m, 24.)
-----------------------------------
1:2 Daniel Montag (E, 55.)
1:3 Jan-Marco Montag (E, 66.)

E: 4 (0) / 3 (2)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 0/2
Z: 350

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. April 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. April
DHC - GHTC   5:1 (2:1)
OHC - Wespen   1:7 (0:3)
SWK - BWK   1:3 (1:1)
TGF - HTC   2:1 (1:1)
SC 80 - HCL   2:1 (2:0)
SCC - TuSLi   1:4 (0:2)
H78 - TGH   5:2 (2:0)
CzV - GTHGC   1:3 (0:1)
MSC - HGN   7:0 (1:0)
Sonntag, 17. April
HTC - SC 80   1:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de