Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. April 2016

SC Frankfurt 1880 - HC Ludwigsburg   2:1   (2:0)

Schiedsrichter:   A.Schultz | S.Sohns


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erfolgreicher Einstand von Nicklas Benecke. Der neue Frankfurter Trainer feierte in seinem ersten Pflichtspiel einen 2:1-Heimsieg über Ludwigsburg. „Wenn wir am Ende noch das 2:2 kassieren, können wir uns nicht beschweren. So war es halt ein glücklicher und hart erarbeiteter Sieg“, kommentierte Benecke die gegen Ende Nerven strapazierenden 70 Minuten. In der ersten Halbzeit hatten die Frankfurter die Partie gut im Griff. „Da waren wir die klar bessere Mannschaft und hätten zur Pause auch deutlicher führen können“, sah Benecke die Gäste mit einem 0:2 nach Toren von Leonhard Mann und Constantin Lenz noch gut bedient. Nach dem Seitenwechsel stellte Ludwigsburg um, spielte mehr im Eins-gegen-Eins und entwickelte viel Druck. Die Folge war ein klares Eckenplus der Schwaben, doch mehr als der späte Anschluss durch die Stecherecke von Manuel Baitis sprang für Ludwigsburg nicht heraus. Bei einer doppelten Schlussecke bot sich noch die Chance zum 2:2, doch es sollte nicht sein.

 

Tore:
1:0 Leonhard Mann (18.)
2:0 Constantin Lenz (30.)
--------------------------------
2:1 Manuel Baitis (E, 66.)

E: 2 (0) / 9 (1)
Grün: 1/1
Z: 350

 

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. April 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. April
DHC - GHTC   5:1 (2:1)
OHC - Wespen   1:7 (0:3)
SWK - BWK   1:3 (1:1)
TGF - HTC   2:1 (1:1)
SC 80 - HCL   2:1 (2:0)
SCC - TuSLi   1:4 (0:2)
H78 - TGH   5:2 (2:0)
CzV - GTHGC   1:3 (0:1)
MSC - HGN   7:0 (1:0)
Sonntag, 17. April
HTC - SC 80   1:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de