Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 24. April 2016

Münchner SC - TuS Lichterfelde   2:2   (1:1)

Schiedsrichter:   T.Otto | R.Pleißner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein Unentschieden mit einem Sieger brachte das Spitzenspiel der Süd-Gruppe. 2:2 trennten sich München und Lichterfelde. Für TuSLi war es nach elf Siegen der erste Punktverlust, trotzdem sind die Berliner wohl einen Riesenschritt ihrem Erstligaaufstieg näher gekommen. „Das Ergebnis nutzt TuSLi natürlich mehr als uns“, musste auch MSC-Trainer Stefan Kermas zerknirscht eingestehen. Seine Mannschaft hatte sich zwar bis in die Schlussphase hinein eine klare Überlegenheit herausgearbeitet. „Wir haben bis zur 63. Minute 15:4 Kreisszenen, haben aber die offensiven Qualitäten vermissen lassen, mehr daraus zu machen. Der Ertrag aus den vielen Kurvensituationen war einfach zu gering“, stellte Kermas fest. Die Lichterfelder Abwehr beschrieb der MSC-Coach als „super gut und vor allem im Eins-gegen-eins extrem stark“. Zweimal kamen die Bayern dann wenigstens mit Ecken durch. Aber die Führungstreffer durch Sebastian Kirschbaum und Michael Hummel wurden von TuSLi durch Fabian Posselt (mit dem einzigen Feldtor) und Felix Polomski (Ecke) relativ schnell egalisiert. In der Schlussphase setzte München alles auf eine Karte und nahm zehn Minuten vor Ende den Torwart für einen weiteren Feldspieler heraus. Chancen zum Siegtor hatte sowohl München als auch Lichterfelde mit Konter, doch es blieb beim 2:2, über das sich nur die Gäste freuen konnten, die ihren Neun-Punkte-Vorsprung wahrten. „Letztlich war es ein verdientes, leistungsgerechtes Remis“, meinte neben Stefan Kermas auch dessen Berliner Kollege Dennis Gebhard. „Wir hatten uns vorgenommen, auch hier drei Punkte mitzunehmen, das ist uns nicht gelungen. Natürlich können wir mit dem korrekten Unentschieden gut leben“, ergänzte Gebhard.

 

Tore:
1:0 Sebastian Kirschbaum (E, 24.)
1:1 Fabian Posselt (30.)
----------------------------------
2:1 Michael Hummel (E, 45.)
2:2 Felix Polomski (E, 55.)

E: 4 (2) / 2 (1)
Grün: 2/3
Gelb: Schellinger (MSC)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. April 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. April
GHTC - CzV   3:3 (1:1)
TTK - DHC   0:6 (0:2)
HGN - TuSLi   1:8 (1:2)
MSC - OHC   5:0 (2:0)
Wespen - SC 80   3:3 (1:1)
HCL - HTC   5:1 (2:1)
TGH - GTHGC   3:0 (1:0)
BWK - H78   3:4 (2:2)
Klipper - SWK   2:0 (0:0)
SCC - TGF   0:1 (0:0)
Sonntag, 24. April
TTK - SWK   1:5 (1:1)
GHTC - H78   3:2 (1:1)
MSC - TuSLi   2:2 (1:1)
SCC - SC 80   0:0 (0:0)
HGN - OHC   5:1 (2:0)
Wespen - TGF   2:2 (1:1)
Klipper - DHC   1:0 (1:0)
BWK - CzV   3:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de