Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 24. April 2016

Zehlend. Wespen - TG Frankenthal   2:2   (1:1)

Schiedsrichter:   M.Meister | A.Löhr


» Presseinformation: Spielprotokoll


An Intensität ließ die Partie kaum zu wünschen übrig, auch wenn beide Mannschaften nichts mehr mit dem Aufstieg, wohl aber auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. „Es war nicht nur sehr intensiv, sondern auch sehr hektisch, weil das Geschehen auch von außen unnötig befeuert wurde“, kritisierte Wespen-Trainer Friedel Stupp das allzu temperamentvolle Coaching von Frankenthaler Seite. Die Pfälzer Gäste gingen zweimal, durch ihren Torjäger Johannes Gans sowie Lauritz Fuchs, in Führung. Doch Felix van Dijck schaffte mit späten Toren in jeder Halbzeit auch zweimal den Ausgleich für die Wespen. Für Stupp war das Unentschieden fast zu wenig: „Wir haben mehr investiert und hatten auch mehr Chancen, wie das Eckenverhältnis zeigt. Aber es fehlt meiner neu zusammengestellten Mannschaft noch die spielerische Leichtigkeit, um aus dem vielen Ballbesitz auch etwas zu machen“, so der Berliner Coach, der von einer „insgesamt gerechten Punkteteilung“ sprach, schließlich hing selbst der eine Punkt in den letzten Minuten am seidenen Faden, als Torwart Jonathan Klages „weltklasse“ bei einem Konter gegen Gans hielt.

 

Tore:
0:1 Johannes Gans (5.)
1:1 Felix van Dijck (E, 31.)
-------------------------------
1:2 Lauritz Fuchs (45.)
2:2 Felix van Dijck (63.)

E: 6 (1) / 1 (0)
Grün: 1/2
Gelb: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. April 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. April
GHTC - CzV   3:3 (1:1)
TTK - DHC   0:6 (0:2)
HGN - TuSLi   1:8 (1:2)
MSC - OHC   5:0 (2:0)
Wespen - SC 80   3:3 (1:1)
HCL - HTC   5:1 (2:1)
TGH - GTHGC   3:0 (1:0)
BWK - H78   3:4 (2:2)
Klipper - SWK   2:0 (0:0)
SCC - TGF   0:1 (0:0)
Sonntag, 24. April
TTK - SWK   1:5 (1:1)
GHTC - H78   3:2 (1:1)
MSC - TuSLi   2:2 (1:1)
SCC - SC 80   0:0 (0:0)
HGN - OHC   5:1 (2:0)
Wespen - TGF   2:2 (1:1)
Klipper - DHC   1:0 (1:0)
BWK - CzV   3:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de