Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 30. April 2016

SC Frankfurt 1880 - TG Frankenthal   2:3   (0:3)

Schiedsrichter:   D.Neideck | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Jetzt hat es auch Nicklas Benecke erwischt. Nach einem Sieg und drei Unentschieden verlor der neue Trainer des SC Frankfurt das erste Mal in der Rückrunde. 2:3 hieß es auf eigenem Platz gegen Frankenthal. „Mit einer solchen ersten Halbzeit wie heute kann man nicht gewinnen“, sah Benecke die Ursache an der Niederlage eindeutig in den ersten 35 Minuten. „Da waren wir grottenschlecht, hatten null Spannung und keinerlei Zweikampfverhalten“, nahm der Frankfurter Coach kein Blatt vor den Mund. Die Gäste nutzten das dankbar aus und führten nach einer halben Stunde auch in der Höhe verdient mit 3:0. Schon gegen Ende des ersten Durchgangs erkannte Niklas Benecke leichte Anzeichen der Besserung. Und ein echter Weckruf war der Eckenanschlusstreffer nach 45 Minuten. Die 80er waren plötzlich hellwach und setzten schnell nach – 2:3 (49.). Frankenthal wankte und hätte seinen Vorsprung fast vollständig eingebüßt. Allein bei drei weiteren SC-Ecken lag der Ausgleich in der Luft. Einmal landete der Ball dabei auch im Netz. „Aber der Ball war innerhalb des Kreises gestoppt worden, daher ganz eindeutig regelwidrig“, so Benecke, der das mögliche Unentschieden für nicht leistungsgerecht gehalten hätte. „Frankenthal hat einfach gleichmäßiger gespielt als wir.“

 

Tore:
0:1 Johannes Gans (5.)
0:2 Timo Schmietenknop (E, 19.)
0:3 Christian Trump (7m, 30.)
-------------------------------------
1:3 Paul Zmyslony (E, 45.)
2:3 Anton Schmidt-Opper (E, 49.)

E: 6 (2) / 3 (1)
Grün: 1/2
Gelb: Werner (SC 80)
Z: 400

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. April 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. April
BWK - Klipper   2:3 (1:1)
H78 - CzV   0:2 (0:1)
MSC - HCL   3:3 (2:3)
GTHGC - DHC   1:1 (1:0)
GHTC - TTK   3:2 (1:0)
SC 80 - TGF   2:3 (0:3)
TGH - SWK   5:5 (0:2)
Sonntag, 1. Mai
GTHGC - SWK   2:4 (0:1)
TGH - DHC   2:5 (0:2)
HTC - HGN   5:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de