Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 7. Mai 2016

Klipper THC Hamburg - Gladbacher HTC   3:1   (1:0)

Schiedsrichter:   H.Hartmann | D.Möller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gewonnen und die Tabellenführung zurückgeholt – doch so richtig glücklich war bei Klipper nach dem 3:1 über Gladbach niemand. „Das war unser schwächstes Saisonspiel“, machte Co-Trainer Christian Blunck die Unzufriedenheit an der mageren Leistung fest. Gegen ein Gladbacher Rumpfteam mit nur zwei Auswechselspielern und einem zum Feldspieler umfunktionierten Ersatztorwart hatten sich ins Spiel der Hanseaten so viele Ungenauigkeiten eingeschlichen, dass man seine Vorteile kaum einmal zwingend durchsetzen konnte. „Wir waren nicht in der Lage, die Angriffe gegen einen gut verteidigenden Gegner vernünftig zu Ende zu spielen. Deswegen haben wir es uns heute sehr schwer gemacht“, monierte Blunck. Bei einem der wenigen Gästeangriffe hatte Florian Jansen sogar das Führungstor durch Alexander Perdoni schnell ausgleichen können. Klipper musste bis eine Viertelstunde vor Schluss warten, ehe Jan Simon per Siebenmeter (nach Strafeckenabwehr) mit dem 2:1 die Hausherren auf Kurs brachten. Kai Gremnitz machte dann mit dem dritten Treffer den Sack zu. „Das Entscheidende waren heute die drei Punkte. Jetzt sind ein paar Tage Pause, dann geht es in den Ligaendspurt“, will „Büdi“ Blunck vor dem angestrebten Erstligaaufstieg Kräfte sammeln.

 

Tore:
1:0 Alexander Perdoni (30.)
1:1 Florian Jansen (E, 33.)
-------------------------------
2:1 Jan Simon (7m, 55.)
3:1 Kai Gremnitz (63.)

E: 3 (0) / 2 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Mai 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Mai
TTK - BWK   5:5 (2:2)
HTC - TuSLi   2:1 (2:1)
Klipper - GHTC   3:1 (1:0)
SCC - MSC   0:3 (0:0)
HCL - OHC   7:1 (6:0)
Wespen - HGN   1:1 (1:1)
Sonntag, 8. Mai
Wespen - MSC   3:1 (2:0)
SCC - HGN   2:2 (0:2)
HTC - OHC   10:0 (4:0)
HCL - TuSLi   2:3 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de