Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 11. Oktober 2015

Osternienburger HC - HTC Stgt. Kickers   3:4   (2:2)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | J.Trebesius


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für Osternienburg gerät das rettende Ufer immer mehr in weite Ferne. Auch gegen Stuttgart reichte es nicht zum ersten Sieg und noch nicht einmal zum ersten Punktgewinn. In letzter Minute verlor der OHC mit 3:4. Die Gastgeber bogen ein 0:1 zum 2:1-Vorsprung um und konnten aus einem 2:3 noch einmal den Ausgleich herstellen. Fünf Minuten vor Schluss nahm OHC-Trainer Wulf Müller eine Auszeit und schwor seine Mannen auf einen Endspurt ein, bei dem man unbedingt noch den Sieg holen wollte. „Ein Punkt reicht in unserer Situation nicht“, hatte Osternienburgs Teammanager Peter Chwoika größtes Verständnis dafür, dass die Gastgeber alles auf eine Karte setzten. Und fast hätte der Plan ja auch geklappt, denn bei einer Großchance lag das 4:3 in der Luft. Stuttgarts Torwart verhindert mit einer Glanzparade den Einschlag. Und es kam für den OHC noch bitterer. In der Schlussminute stand Kickers-U18-Europameister Lukas Trompertz goldrichtig und drückte den Ball im Nachschuss zum 3:4 über die Linie. „Neben der Erfahrung fehlt uns einfach auch das Glück“, klagte Peter Chwoika, der von einem bitteren Wochenende sprach: „Wir waren in beiden Spielen dran. Statt drei oder vier Punkte zu haben, stehen wir wieder mit leeren Händen da, weil wir doch entscheidende Fehler machen.“

 

Tore:
0:1 Philipp Großer (4.)
1:1 Tobias Mettchen (6.)
2:1 Andreas Storm (27.)
2:2 Rudi Lachenmayer (31.)
----------------------------------
2:3 Hannes Heßler (54.)
3:3 Willy Klauß (E, 58.)
3:4 Lukas Trompertz (70.)

E: 2 (1) / 4 (0)
Grün: 1/1
Gelb: S.Brandenstein (HTC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Oktober 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Oktober
TTK - GHTC   1:1 (1:0)
OHC - HCL   2:4 (1:2)
DHC - GTHGC   3:2 (2:1)
SWK - TGH   2:1 (0:1)
CzV - H78   1:5 (1:3)
Klipper - BWK   2:2 (0:0)
HGN - SCC   4:2 (2:0)
MSC - Wespen   8:1 (3:1)
TGF - SC 80   1:2 (0:0)
TuSLi - HTC   4:0 (1:0)
Sonntag, 11. Oktober
MSC - SCC   6:1 (3:0)
SWK - GTHGC   6:2 (3:1)
HGN - Wespen   0:0 (0:0)
TuSLi - HCL   3:1 (2:0)
OHC - HTC   3:4 (2:2)
DHC - TGH   7:5 (5:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de