Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 28. Mai 2016

HTC Stgt. Kickers - SC Charlottenburg   6:1   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Lange | A.Vignaraja Sarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Entscheidung im Abtiegskampf. Durch ein klares 6:1 hat Stuttgart den Kopf aus der Schlinge gezogen und Charlottenburg quasi zum Abstieg verdammt. Beide Mannschaften wussten um die Bedeutung des Spiels, entsprechend verkrampft war es lange Zeit in der ersten Halbzeit. Dann konnten die Schwaben die Fesseln etwas eher lösen. Das 1:0 durch Lachenmayer war die Belohnung dafür, dass Stuttgart vor der Pause schon drei, vier gute Möglichkeiten herausarbeiten konnte, die Berliner dagegen nur eine. Nach dem Seitenwechsel spielten die Kickers ihre stärkere Physis aus, erlangten ein deutliches Übergewicht. Mit einem Feldtor (Boomes) und einem Eckendoppelschlag (Grellmann/White) zogen die Gastgeber binnen sechs Minuten vorentscheidend auf 4:0 davon. Charlottenburg reagierte, indem es bereits 13 Minuten vor Ende den Torwart durch einen elften Feldspieler ersetzte. Das führte auch zum Anschlusstreffer durch Christann, doch das Berliner Powerplay war nicht so fehlerfrei, dass es nicht zu gelegentlichen Ballverlusten und Stuttgarter Kontern führte. Zwei davon brachten durch Anton Boomes den 6:1-Endstand. „Letztlich geht unser Sieg vollkommen in Ordnung, wir hätten es sogar noch früher klarmachen können“, meinte HTC-Trainer Torben Wegener. Charlottenburg ist zwar rechnerisch noch nicht abgestiegen, doch bereits morgen könnte auch die letzte theoretische Hoffnung erlischen.

 

Tore:
1:0 Rudi Lachenmayer (27.)
---------------------------------
2:0 Anton Boomes (47.)
3:0 Lukas Grellmann (E, 50.)
4:0 Kyle White (E, 53.)
4:1 Kevin Christann (60.)
5:1 Anton Boomes (62.)
6:1 Anton Boomes (68.)

E: 6 (2) / 0
Grün: 3/2
Gelb: Woltersdorf (SCC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Mai 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. Mai
HTC - SCC   6:1 (1:0)
H78 - Klipper   4:4 (2:0)
CzV - TTK   4:2 (2:0)
GTHGC - GHTC   4:4 (2:2)
TGH - BWK   0:2 (0:1)
HCL - Wespen   3:2 (1:1)
SC 80 - MSC   1:1 (0:0)
Sonntag, 29. Mai
GTHGC - BWK   1:0 (1:0)
TGH - GHTC   2:3 (2:2)
H78 - TTK   5:1 (1:0)
CzV - Klipper   2:4 (0:3)
HTC - Wespen   3:3 (0:3)
TGF - MSC   2:5 (1:3)
SWK - DHC   3:3 (2:2)
HCL - SCC   6:3 (1:1)
SC 80 - HGN   4:4 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de