Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 5. Juni 2016

TG Frankenthal - HG Nürnberg   6:2   (3:0)

Schiedsrichter:   M.Jürgensen | M.Pazos-Nieto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Durch einen klaren und verdienten 6:2-Heimsieg über Nürnberg ist die TG Frankenthal wieder auf den dritten Tabellenplatz vorgestoßen. „Das war ein gutes Spielchen“, erfreute sich Timo Schmietenknop aus dem TG-Spielerrat über eine gelungene Darbietung im letzten Saisonheimspiel zum Freibier für die zahlreich erschienenen Fans. Ihren taktischen Plan setzten die Hausherren vor allem in der ersten Halbzeit hervorragend um. „Da hat die HGN gar nicht stattgefunden“, so Schmietenknop über die Überlegenheit der TG. Die 3:0-Pausenführung war völlig korrekt. Nach der Halbzeit spielten die Franken zwar auch noch nicht auf Augenhöhe mit, aber mit zwei Eckenstechern durch Florin Gabler kamen sie auf 2:3 heran. Doch lange brauchte Frankenthal nicht, um das Ergebnis wieder in deutlichen Abstand zu bringen. „Das war heute eine ganz klare Sache“, freute sich Timo Schmietenknop. Nürnberg hätte mit einem Sieg auf den fünften Platz vorrücken können, bleibt nun aber Achter. Die Abstiegsgefahr war allerdings bereits seit der Vorwoche gebannt.

 

Tore:
1:0 Johannes Gans (2.)
2:0 Christian Trump (7.)
3:0 Christian Trump (21.)
-------------------------------
3:1 Florian Gabler (E, 46.)
3:2 Florian Gabler (E, 57.)
4:2 Lauritz Fuchs (60.)
5:2 Johannes Gans (68.)
6:2 Christian Trump (70.)

E: 3 (0) / 5 (2)
Grün: 2/2
Gelb: 0/2
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

4./5. Juni 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 5. Juni
TGF - HGN   6:2 (3:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de