Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 29. Mai 2016

Club zur Vahr - Klipper THC Hamburg   2:4   (0:3)

Schiedsrichter:   R.Bernin | M.Löffler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Durch die eigene Niederlage gegen Klipper und die gleichzeitigen Siege von Großflottbek und Gladbach ist der Abstieg der Bremer aus der 2. Bundesliga Gewissheit. „Es war ja schon abzusehen“, kam die Sachlage für Vahr-Trainer Robert Willig nicht mehr überraschend. Knackpunkt für ihn in der Dramaturgie hatte das 3:3 in Gladbach, als Bremen lange Zeit 3:1 führte. Mit einem Sieg beim Konkurrenten hätte das Saisonfinale vielleicht anders gestaltet werden können. Gegen den Tabellenführer spielten die Bremer beherzt und mutig mit. „Da sind uns teils fantastische Spielzüge geglückt“, schnalzte Willig mit der Zunge. Vor allem aber im Abschluss waren die Unterschiede zwischen dem mutmaßlichen Erstligaaufsteiger und dem Zweitligaabsteiger offensichtlich. Während Bremens Offensive oftmals „zu brav und harmlos“ (Willig) agierte, nutzte Klipper seine Möglichkeiten abgezockt und konsequent. Bereits nach 24 Minuten stand es 0:3. Erst nach dem 0:4 traf auch Vahr, holte bis zum 2:4 auf und hatte sogar noch eine dicke Chance zum 3:4. „Trotz der Niederlage und des Abstiegs bin ich mit dem Spiel zufrieden“, sagt Robert Willig, der schon an die Zukunft denkt: „Wenn das junge Team zusammenbleibt, was ich sehr hoffe, dann wird es eine spaßige Regionalligasaison.“

 

Tore:
0:1 Philipp Fröschle (E, 7.)
0:2 Flemming Pinck (11.)
0:3 Christian Reimann (24.)
-----------------------------------
0:4 Flemming Pinck (48.)
1:4 Paul Deitschun (52.)
2:4 Sven Wünsch (E, 59.)

E: 3 (1) / 5 (1)
Grün: 0/1
Gelb: Abee (CzV), Fröschle (Klipper)
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Mai 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. Mai
HTC - SCC   6:1 (1:0)
H78 - Klipper   4:4 (2:0)
CzV - TTK   4:2 (2:0)
GTHGC - GHTC   4:4 (2:2)
TGH - BWK   0:2 (0:1)
HCL - Wespen   3:2 (1:1)
SC 80 - MSC   1:1 (0:0)
Sonntag, 29. Mai
GTHGC - BWK   1:0 (1:0)
TGH - GHTC   2:3 (2:2)
H78 - TTK   5:1 (1:0)
CzV - Klipper   2:4 (0:3)
HTC - Wespen   3:3 (0:3)
TGF - MSC   2:5 (1:3)
SWK - DHC   3:3 (2:2)
HCL - SCC   6:3 (1:1)
SC 80 - HGN   4:4 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de