Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 29. Mai 2016

Schwarz-Weiß Köln - Düsseldorfer HC   3:3   (2:2)

Schiedsrichter:   R.Drost | A.Knechten


» Presseinformation: Spielprotokoll


Durch den Punktverlust von Klipper am Samstag hatte Düsseldorf noch einmal einen kleinen Motivationsschub erhalten. Umso größer die Enttäuschung beim DHC, dass man die Chance, an den Hanseaten dran zu bleiben, nicht am Leben halten konnte. Gegen SW Köln musste sich Düsseldorf mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Und dieses Unentschieden war für Schwarz-Weiß keinesfalls glücklich, sondern hoch verdient, auch wenn die Hausherren dreimal zurücklagen. Nach dem frühen 0:1 hatte Köln seine stärkste Phase, traf zwischen der 11. und 16. Minute zweimal den Pfosten, aber auch zum 1:1 ins Schwarze. Fast wie aus dem Nichts ging dann der Gast wieder in Führung, doch noch vor der Pause egalisierte Köln zum 2:2. Noch kürzer war der Abstand zwischen dem dritten DHC-Treffer und dem dritten Ausgleich von Schwarz-Weiß. Bei schwülwarmer Witterung hielten die Gastgeber das Remis mit großem Kampfgeist. Und das bei reduziertem Personal. So hatte sich Pepe Emde schon vor dem Anpfiff verletzt, und während der Partie schied auch noch Ferdinand von Oertzen angeschlagen aus. „Letztlich war kein großer Unterschied zwischen beiden Mannschaften zu erkennen“, freute sich SW-Teammanager Tim Aichinger, wie gut seine Mannschaft mit dem (jetzt wohl gescheiterten) Aufstiegsaspiranten mithalten konnte. Die Motivation, es deutlich besser hinzubekommen als im Hinspiel (2:5), hatte Schwarz-Weiß angestachelt.

 

Tore:
0:1 Max Silanoglu (7.)
1:1 Alexander Spina (15.)
1:2 Daniele Cioli (21.)
2:2 Karl Küpper (29.)
--------------------------------
2:3 Till Brock (53.)
3:3 Bela Mayer (55.)

E: 4 (0) / 2 (0)
Grün: 3/1
Gelb: Irmen (SWK)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Mai 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. Mai
HTC - SCC   6:1 (1:0)
H78 - Klipper   4:4 (2:0)
CzV - TTK   4:2 (2:0)
GTHGC - GHTC   4:4 (2:2)
TGH - BWK   0:2 (0:1)
HCL - Wespen   3:2 (1:1)
SC 80 - MSC   1:1 (0:0)
Sonntag, 29. Mai
GTHGC - BWK   1:0 (1:0)
TGH - GHTC   2:3 (2:2)
H78 - TTK   5:1 (1:0)
CzV - Klipper   2:4 (0:3)
HTC - Wespen   3:3 (0:3)
TGF - MSC   2:5 (1:3)
SWK - DHC   3:3 (2:2)
HCL - SCC   6:3 (1:1)
SC 80 - HGN   4:4 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de