Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 29. Mai 2016

HC Ludwigsburg - SC Charlottenburg   6:3   (1:1)

Schiedsrichter:   N.Heisig | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit massivem Pressing startete Ludwigsburg und hatte als Ertrag dieser starken ersten zehn Minuten auch eine 1:0-Führung. „Aber danach haben wir leider den Faden verloren und sind auch nicht mehr richtig in den Spielfluss reingekommen“, sagte HCL-Trainer Daniel Weißer. Charlottenburg beschränkte sich weitgehend auf lange Schlenzbälle aus der Abwehr. Damit hatten die Gastgeber durchaus ihre Probleme. Und so kam der SCC auch zum Ausgleich noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte schafften die Berliner noch zweimal den Gleichstand. Als dann aber HCL-Kapitän Severin Schmidt per Siebenmeter die vierte Ludwigsburger Führung erzielte, blieb die vierte Antwort der Gäste aus – wohl auch, weil der dreifache Torschütze Manuel Baitis sogleich das 5:3 folgen ließ und zudem auch HCL-Torwart Leo Fili einen starken Tag erwischte. „In der Spielanlage waren wir sicherlich stärker als der SCC, aber im Vergleich zu vielen Partien der Saison war es ein schwaches Spiel“, so Daniel Weißer. Das Ergebnis machte den Charlottenburger Abstieg amtlich.

 

Tore:
1:0 Raphael Schmidt (5.)
1:1 Björn Gees (E, 22.)
----------------------------
2:1 Manuel Baitis (41.)
2:2 Henk Wendtland (58.)
3:2 Manuel Baitis (61.)
3:3 Marius Woltersdorf (64.)
4:3 Severin Schmidt (7m, 65.)
5:3 Manuel Baitis (66.)
6:3 Johannes Beck (70.)

E: 9 (0) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2 / 3
Gelb: Woltersdorf (SCC)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Mai 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. Mai
HTC - SCC   6:1 (1:0)
H78 - Klipper   4:4 (2:0)
CzV - TTK   4:2 (2:0)
GTHGC - GHTC   4:4 (2:2)
TGH - BWK   0:2 (0:1)
HCL - Wespen   3:2 (1:1)
SC 80 - MSC   1:1 (0:0)
Sonntag, 29. Mai
GTHGC - BWK   1:0 (1:0)
TGH - GHTC   2:3 (2:2)
H78 - TTK   5:1 (1:0)
CzV - Klipper   2:4 (0:3)
HTC - Wespen   3:3 (0:3)
TGF - MSC   2:5 (1:3)
SWK - DHC   3:3 (2:2)
HCL - SCC   6:3 (1:1)
SC 80 - HGN   4:4 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de