Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 22. Mai 2016

Osternienburger HC - TuS Lichterfelde   1:5   (0:1)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | T.Otto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Es ist vollbracht. TuS Lichterfelde steht als Erstligaaufsteiger fest. Mit dem 5:1-Sieg in Osternienburg haben die Berliner ihren Vorsprung auf München so gehalten, dass der MSC in seinen restlichen drei Partien den Rückstand von elf Punkten nicht mehr aufholen kann. Die Partie in Osternienburg begann mit halbstündiger Verzögerung, da die Autobahn aus Berlin so verstopft war, dass der Lichterfelder Tross als auch Schiri Bütschek nicht pünktlich sein konnten. Bütschek war dabei noch schlimmer im Stau verwickelt, so dass er kurzfristig vom Köthener Unparteiischen Barislovich ersetzt wurde. Im Spiel selber wurde TuSLi seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Man wollte nichts mehr anbrennen lassen und begann hoch konzentriert. Allerdings sprang in der ersten Halbzeit nicht mehr als das frühe 1:0 heraus. „TuSLi hat mehrere Chancen teils leichtfertig vergeben, und unsere wenigen Konter waren spätestens an der gegnerischen Viertellinie abgefangen“, beschrieb OHC-Teammanager Peter Chwoika den Spielverlauf. Auch im zweiten Durchgang traf Lichterfelde früh zum 0:2 und anschließend lange nicht mehr. In dieser Phase war der Absteiger bei zwei hochkarätigen Szenen sogar dem Anschlusstreffer nahe. Erst ein Doppelschlag zum 0:4 sorgte für Klarheit. Zur Freude der Hausherren glückte O-burg wenigstens der Ehrentreffer, ehe es mit dem fünften TuSLi-Tor zu Ende ging. „Glückwunsch an Lichterfelde zum verdienten Aufstieg“, so Peter Chwoika. Mit zahlreichen mitgereisten Fans feierte das TuSLi-Team bei Traumwetter seinen ersten Aufstieg in die 1. Feld-Bundesliga.

 

Tore:
0:1 Sven Hattwig (12.)
----------------------------
0:2 Tobias Posselt (38.)
0:3 Jan Morgenbrod (59.)
0:4 Tim Starke (60.)
1:4 Tobias Mettchen (52.)
1:5 Niklas Langer (68.)

E: 1 (0) / 8 (0)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. Mai 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. Mai
Klipper - TTK   9:0 (3:0)
H78 - GTHGC   2:1 (1:0)
OHC - SCC   2:4 (1:3)
GHTC - SWK   2:6 (2:3)
TGF - HCL   8:3 (2:0)
SC 80 - HTC   5:2 (2:0)
BWK - DHC   3:7 (0:4)
CzV - TGH   1:2 (0:1)
TuSLi - Wespen   4:2 (1:1)
Sonntag, 22. Mai
HTC - MSC   3:6 (1:4)
OHC - TuSLi   1:5 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de