Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 11. Juni 2016

HG Nürnberg - HTC Stgt. Kickers   4:3   (1:1)

Schiedsrichter:   N.Heisig | M.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr Wesentliches, den Klassenerhalt hatten sie bereits sicher in der Tasche. Entsprechend offensiv und ohne beherrschenden Vorsichtsgedanken konnten beide ans Werk gehen. Die Nürnberger erspielten sich dabei leichte Vorteile, mussten aber vor den starken Kontern der Kickers immer auf der Hut sein. „Eigentlich hätten wir zur Halbzeit schon führen müssen“, sah HGN-Trainer Matthias Schmeiser mehr Chancen auf Seiten seines Teams. Doch es ging mit einem 1:1 in die Kabinen. Dann zog Nürnberg auf 3:1 weg und brachte trotz zweier Eckengegentore der Stuttgarter, die beim Stand von 1:3 noch einen Siebenmeter neben das Tor setzten, den Vorsprung ins Ziel. „Anders als in Frankfurt“, zog Schmeiser den Vergleich zur jüngsten Auswärtspartie beim SC 80, als in den letzten Minuten der mögliche Sieg noch verspielt wurde. „Durch Ballverluste haben wir es uns heute aber selber sehr schwer gemacht. Das hätte wieder in die Hosen gehen können“, merkte der Nürnberger Coach selbstkritisch an.

 

Tore:
1:0 Cedric Nagl (7m, 24.)
1:1 Franz Meier (E, 32.)
-------------------------------
2:1 Cedric Nagl (40.)
3:1 Dominik Hahn (47.)
3:2 Lukas Grellmann (E, 51.)
4:2 Cedric Nagl (E, 66.)
4:3 Lukas Grellmann (E, 69.)

E: 3 (1) / 5 (2)
7m: 1 (1) / 1 (0)
Grün: 1/0
Gelb: Rudolph (HGN), A.Boomes (HTC)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

11./12. Juni 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Juni
DHC - CzV   5:2 (1:2)
TTK - GTHGC   2:1 (0:0)
OHC - SC 80   3:4 (1:4)
Klipper - TGH   3:2 (1:1)
HGN - HTC   4:3 (1:1)
SWK - H78   3:3 (2:1)
TuSLi - TGF   3:3 (1:1)
Sonntag, 12. Juni
TTK - TGH   5:4 (1:2)
Klipper - GTHGC   1:3 (1:1)
SWK - CzV   4:1 (2:0)
DHC - H78   1:0 (1:0)
BWK - GHTC   5:4 (1:3)
MSC - HTC   6:1 (2:0)
HGN - HCL   4:4 (3:2)
Wespen - SCC   10:1 (4:0)
TuSLi - SC 80   1:2 (0:1)
OHC - TGF   1:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de