Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 11. Juni 2016

TuS Lichterfelde - TG Frankenthal   3:3   (1:1)

Schiedsrichter:   A.Löhr | J.Bütschek


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dreimal hinten, aber doch nicht verloren. Erstligaaufsteiger Lichterfelde kam gegen Frankenthal knapp um seine erste Saisonheimniederlage herum. „Wir hätten uns aber nicht beschweren dürfen, wenn es heute passiert wäre“, gab TuSLi-Trainer Dennis Gebhard zu. Seiner Mannschaft, aber auch den Gästen, merkte man an, „dass es eine lange Runde und alles geklärt war“, so Gebhard. Entsprechend gab es „das erwartete Sommerhockey-Spiel“. Nach guter Lichterfelder Führungschance übernahm Frankenthal die Regie, zwang die Berliner Gastgeber immer wieder zu Fehlern. „Die daraus folgenden Konter haben sie extrem gut gespielt“, musste Dennis Gebhard den Gegner loben. Durch Torjäger Johannes Gans und dann noch zweimal Paul Zettler führte dies zu drei TG-Führungen. Aber TuSLi kam durch Felix Polomski (2) und Jannis Schwebs jedes Mal zurück. „Das war gut, dass wir das auch dank unserer guten Ecke geschafft haben“, lobte der Coach. Zusammen mit Trainerkollege Julian Gerschwitz nahm Gebhard fünf Minuten vor Schluss beim Stand von 2:3 den Torwart vom Platz und wurde für das Risiko belohnt.

 

Tore:
0:1 Johannes Gans (20.)
1:1 Felix Polomski (E, 28.)
---------------------------------
1:2 Paul Zettler (53.)
2:2 Jannis Schwebs (64.)
2:3 Paul Zettler (65.)
3:3 Felix Polomski (E, 68.)

E: 3 (2) / 3 (0)
Grün: 1/1
Z: 80

 
« Zurück Saison Ende

11./12. Juni 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Juni
DHC - CzV   5:2 (1:2)
TTK - GTHGC   2:1 (0:0)
OHC - SC 80   3:4 (1:4)
Klipper - TGH   3:2 (1:1)
HGN - HTC   4:3 (1:1)
SWK - H78   3:3 (2:1)
TuSLi - TGF   3:3 (1:1)
Sonntag, 12. Juni
TTK - TGH   5:4 (1:2)
Klipper - GTHGC   1:3 (1:1)
SWK - CzV   4:1 (2:0)
DHC - H78   1:0 (1:0)
BWK - GHTC   5:4 (1:3)
MSC - HTC   6:1 (2:0)
HGN - HCL   4:4 (3:2)
Wespen - SCC   10:1 (4:0)
TuSLi - SC 80   1:2 (0:1)
OHC - TGF   1:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de