Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 12. Juni 2016

Münchner SC - HTC Stgt. Kickers   6:1   (2:0)

Schiedsrichter:   C.Lechner | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Um ein bisschen frischen Anreiz bei der sonst belanglosen letzten Partie zu schaffen, stellte MSC-Trainer Stefan Kermas sein Team kräftig um. „Die Leute sollten mal ganz woanders spielen und sich dort zurechtfinden“, erklärte Kermas die personaltaktischen Veränderungen. Diese brauchten erwartungsgemäß ihre Zeit, doch spätestens in der zweiten Halbzeit hatten sich die Münchner auch in der neuen Konstellation gefunden. Dazu kam, dass bei den mit nur zwei Wechselspielern angereisten Stuttgarter (die zudem noch ein Vortagsspiel in Nürnberg in den Knochen hatten, während der MSC am Samstag spielfrei war) in der zweiten Halbzeit Lust und Kräfte schwanden, sich der Münchner Offensive zu erwehren. So wurde der 2:0-Pausenstand noch zum 6:1-Endergebnis hochgeschraubt und der angestrebte versöhnliche Saisonabschluss erreicht. „Wir haben die letzten Wochen dazu genutzt, unser Team zu verjüngen. Das tut uns im Hinblick auf die neue Saison gut“, denkt Stefan Kermas bereits an die kommende Spielzeit, in der die Bayern nach den diesmal gescheiterten Aufstiegsambitionen einen neuen Anlauf nehmen wollen.

 

Tore:
1:0 Nikolai Duda (4.)
2:0 Nikolai Duda (18.)
------------------------------
3:0 Florentin Burkhardt (41.)
3:1 Kyle White (44.)
4:1 Jakob Ahlers (52.)
5:1 Michael Hummel (E, 54.)
6:1 Florentin Burkhardt (61.)

E: 3 (1) / 1 (0)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

11./12. Juni 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Juni
DHC - CzV   5:2 (1:2)
TTK - GTHGC   2:1 (0:0)
OHC - SC 80   3:4 (1:4)
Klipper - TGH   3:2 (1:1)
HGN - HTC   4:3 (1:1)
SWK - H78   3:3 (2:1)
TuSLi - TGF   3:3 (1:1)
Sonntag, 12. Juni
TTK - TGH   5:4 (1:2)
Klipper - GTHGC   1:3 (1:1)
SWK - CzV   4:1 (2:0)
DHC - H78   1:0 (1:0)
BWK - GHTC   5:4 (1:3)
MSC - HTC   6:1 (2:0)
HGN - HCL   4:4 (3:2)
Wespen - SCC   10:1 (4:0)
TuSLi - SC 80   1:2 (0:1)
OHC - TGF   1:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de