Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 12. Juni 2016

HG Nürnberg - HC Ludwigsburg   4:4   (3:2)

Schiedsrichter:   N.Heisig | M.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Zuschauer hatten ihre Freude an diesem letzten Saisonspiel mit offensiver Einstellung beider Teams und acht Toren. „Das war ein Spiel mit offenem Visier, bei dem beide die Offensive gesucht haben“, sagte HGN-Trainer Matthias Schmeiser zur Grundeinstellung beider Teams. Die konzentriert startenden Nürnberger legten ein 2:0 vor und führten auch beim 3:1 noch einmal mit zwei Treffern. Doch die bissigen Gäste, die ebenso unbedingt einen erfolgreichen Saisonabschluss hinlegen wollten, fighteten sich immer wieder zurück. 14 Minuten vor Ende hatte Ludwigsburg beim 4:3 sogar die Führung erreicht, ehe die Gastgteber aber noch zum 4:4-Endstand ausgleichen konnten. „Letztlich war es ein gerechtes Ergebnis“, so Schmeiser, der sich als Aufsteiger mit dem siebten Platz und dem relativ früh gesicherten Klassenerhalt „sehr zufrieden“ zeigte. Ihn störte heute lediglich die „für solch ein Spiel unnötige Härte“, die der HGN-Trainer vor allem durch die Gäste entfacht sah und die sieben Zeitstrafen zur Folge hatte.

 

Tore:
1:0 Florian Gabler (E, 15.)
2:0 Kai Kokolakis (22.)
2:1 Lars Riehle (E, 26.)
3:1 Benedikt Faustmann (31.)
3:2 Lars Riehle (34.)
--------------------------------
3:3 Michael Josek (E, 39.)
3:4 Arne Huber (56.)
4:4 Christopher Kretzschmar (60.)

E: 8 (1) / 5 (3)
Grün: 2/1
Gelb: Gabler, Nellner (HGN), Scheu, S.Schmidt (HCL)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

11./12. Juni 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Juni
DHC - CzV   5:2 (1:2)
TTK - GTHGC   2:1 (0:0)
OHC - SC 80   3:4 (1:4)
Klipper - TGH   3:2 (1:1)
HGN - HTC   4:3 (1:1)
SWK - H78   3:3 (2:1)
TuSLi - TGF   3:3 (1:1)
Sonntag, 12. Juni
TTK - TGH   5:4 (1:2)
Klipper - GTHGC   1:3 (1:1)
SWK - CzV   4:1 (2:0)
DHC - H78   1:0 (1:0)
BWK - GHTC   5:4 (1:3)
MSC - HTC   6:1 (2:0)
HGN - HCL   4:4 (3:2)
Wespen - SCC   10:1 (4:0)
TuSLi - SC 80   1:2 (0:1)
OHC - TGF   1:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de