Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 11. September 2016

Club Raffelberg - Hannover 78   4:1   (2:0)

Schiedsrichter:   F.Günnewicht | D.Lindemann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen hochverdienten und nur kurze Zeit gefährdeten Auftaktsieg legte der Club Raffelberg gegen Hannover 78 hin. „Wir waren total überlegen und hätten eigentlich deutlich höher gewinnen müssen“, meinte CR-Trainerin Susi Wollschläger. Beklagen konnte sie eigentlich nur die mangelnde Chancenausbeute, die bei sieben ausgelassenen Strafecken anfing. „Da waren wir manchmal nicht konsequent genug“, so Wollschläger über die Abschlussschwäche. Weil die Duisburgerinnen nach der früh herausgespielten 2:0-Halbzeitfpührung unmittelbar nach der Pause „einmal gepennt“ (Wollschläger) hatten, Hannover so zum Anschlusstreffer kam und Raffelberg auch „ein bisschen den Faden verlor“, wurde es für einige Zeit noch einmal spannend. Doch spätestens mit dem 3:1 war alles wieder im Lot. Dass Club Raffelberg von der Mehrheit der Nord-Konkurrenten als Aufstiegskandidat gehandelt wird, hat Susi Wollschläger „verwundert“. Ob ihr sehr junges Team (heute wirkten einige Spielerinnen des 99er-Jahrgangs mit) die nötige Konstanz aufbringt, um vorne mitzumischen, hält Wollschläger bei allem Talent ihres Kaders für spekulativ. Wenn’s klappen sollte, hätte sie nichts dagegen. „Aber da ist ein langer Atem erforderlich.“

 

Tore:
1:0 Svea Schifferings (5.)
2:0 Hannah May (12.)
------------------------------
2:1 Leonie Dehne (37.)
3:1 Berit Liebenehm (56.)
4:1 Svea Schifferings (62.)

E: 7 (0) / 1 (0)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. September
EBs - BTHV   2:2 (1:2)
BWK - BHC   3:1 (0:0)
EF - Wespen   0:0 (0:0)
Sonntag, 11. September
ATV - TCBW   1:1 (0:1)
CR - H78   4:1 (2:0)
ETUF - Klipper   0:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de