Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 11. September 2016

ETUF Essen - Klipper THC Hamburg   0:3   (0:1)

Schiedsrichter:   D.Scharwächter | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Vom Ergebnis her ist es keine Überraschung, wenn ein Aufsteiger gegen den etablierten Zweitligisten und Vorsaisonzweiten 0:3 verliert. „Doch von den Spielanteilen war das eher anders herum. Da hatten wir mehr und deshalb auch mehr Chancen. Doch unsere Spielerinnen waren im Abschluss leider unglücklich und auch ein bisschen nervös im Auftaktspiel“, sagte ETUF-Teammanagerin Susanne Giskes. Die größere Cleverness und Routine strahlte Klipper Hamburg vor allem im Abschluss aus. Wenige Chancen genügten den Hanseatinnen zum Erfolg. Erst traf Katharina Weidenhöfer nach 23 Minuten zur 1:0-Pausenführung. In der zweiten Hälfte sorgten Hannah Schwerdtfeger und Isabel von Gersum mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Zuvor hatte Essens Torhüterin Nina Zibouschka mit einem parierten Siebenmeter (47.) die Hoffnungen des Wiederaufsteigers aufrecht erhalten. „Unsere Chancenauswertung lässt zu wünschen übrig. Daran müssen wir arbeiten“, meinte ETUF-Trainer Jörg Müller, der mit der spielerischen Leistung durchaus zufrieden sein konnte.

 

Tore:
0:1 Katharina Weidenhöfer (23.)
------------------------------------
0:2 Hannah Schwerdtfeger (57.)
0:3 Isabel von Gersum (59.)

E: 5 (0) / 1 (0)
7m: 0 / 1 (0)
Grün: 1/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. September
EBs - BTHV   2:2 (1:2)
BWK - BHC   3:1 (0:0)
EF - Wespen   0:0 (0:0)
Sonntag, 11. September
ATV - TCBW   1:1 (0:1)
CR - H78   4:1 (2:0)
ETUF - Klipper   0:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de