Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 17. September 2016

Bremer HC - Klipper THC Hamburg   3:0   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Böhme | O.Lohse


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die ersten Punkte sind eingesackt! Bei Aufsteiger Bremen war die Freude nach dem 3:0 über Klipper Hamburg groß. Doch die Zufriedenheit bezog sich nicht nur auf das Ergebnis. „Für einen Liganeuling war das eine sehr abgebrühte Leistung, ein fantastischer Heimauftakt“, zollte BHC-Trainer Martin Schultze seiner jungen Truppe großen Respekt. Für den erfahrenen Coach war es „überraschend dominant“, wie seine Mannschaft den Vizemeister der vorigen Saison beherrschte. Das personell aber geschwächte Klipper hatte in den ganzen 70 Minuten lediglich einen Torschuss und eine (harmlos ausgeführte) Strafecke. Auf der anderen Seite erspielte sich Bremen zahlreiche Möglichkeiten. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit. Lily Handreke besorgte nach 17 Minuten die verdiente Führung. Nach der Pause legten Emily Schoen per Ecke und Anne Kohlhoff zum 3:0 nach. „Das Ergebnis ist für den Spielverlauf fast noch zu nedrig“, so Schultze, der bereits vorige Woche beim 1:3 seiner Mannschaft eine gute Leistung gesehen hatte. „Aber schön, wenn sich das dann auch in Punkten niederschlägt.“

 

Tore:
1:0 Lily Handreke (17.)
---------------------------------
2:0 Emily Schoen (E, 43.)
3:0 Anne Kohlhoff (65.)

E: 7 (1) / 1 (0)
Grün: 1/1
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. September
BHC - Klipper   3:0 (1:0)
BWK - CR   2:0 (1:0)
TSVMH - TCBW   7:1 (3:0)
H78 - EBs   2:4 (0:0)
Sonntag, 18. September
Wespen - FHC   0:1 (0:0)
TuS - EF   0:3 (0:1)
ATV - NHTC   2:3 (0:1)
BTHV - ETUF   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de