Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 17. September 2016

Hannover 78 - Eintr. Braunschweig   2:4   (0:0)

Schiedsrichter:   P.Asmuss | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im Niedersachsen-Derby wehrte sich Hannover lange erfolgreich gegen die spielerische Überlegenheit von Braunschweig. Der Erstligaabsteiger benötigte mehr als eine Halbzeit, nämlich 40 Minuten, ehe er seine Vorteile auch in einen Treffer ummünzen konnte. Doch mit dem 0:1 durch Siebert war keinesfalls Beruhigung für die Eintracht angesagt. Hannover nutzte einen seiner wenigen gefährlichen Vorstöße zu einer Ecke, die Reiter zum Ausgleich verwandelte. Das wiederum rief die Gäste auf den Plan, die danach selber zwei Ecken durch Roth und Langenberg zum 1:3 verwandelten. Noch einmal konnte H78 durch Zimbehl antworten, die hundertprozentige Eckenausbeute hielt den Außenseiter tatsächlich lange im Spiel. Erst mit dem 2:4 durch Siebert war für die Gäste der Dreier in der Tasche. „Es war natürlich ein verdienter Sieg für Braunschweig, die einfach technisch besser und schneller waren“, sagte 78-Trainerin Michaela Scheibe. Sie fand gleichwohl sehr lobende Worte für die eigene Mannschaft: „Wir haben sehr leidenschaftlich verteidigt und das ohne eine Reihe wichtiger Stammspielerinnen lange Zeit sehr gut gemacht. Irgendwann waren die Lücken halt nicht mehr ganz zu schließen.“ Letztlich hielt sich die Enttäuschung im Lager von Hannover in Grenzen: „Die Eintracht ist nicht der Gegner, gegen den wir für den Klassenerhalt punkten müssen. Wir können aus solch einem Spiel nur lernen für die wirklich wichtigen Partien“, so Michaela Scheibe.

 

Tore:
0:1 Rebecca Siebert (40.)
1:1 Ronja Reiter (E, 43.)
1:2 Paulina Roth (E, 47.)
1:3 Mia Langenberg (E, 52.)
2:3 Janique Zimbehl (E, 55.)
2:4 Rebecca Siebert (60.)


E: 2 (2) / 6 (2)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. September
BHC - Klipper   3:0 (1:0)
BWK - CR   2:0 (1:0)
TSVMH - TCBW   7:1 (3:0)
H78 - EBs   2:4 (0:0)
Sonntag, 18. September
Wespen - FHC   0:1 (0:0)
TuS - EF   0:3 (0:1)
ATV - NHTC   2:3 (0:1)
BTHV - ETUF   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de