Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 17. September 2016

Blau-Weiß Köln - Club Raffelberg   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Schmidt | T.Schulz-Klingner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auf technisch und taktisch hohem Niveau verlief dieses Spiel der beiden Mannschaften, denen zugetraut wird, im Aufstiegsrennen ein gewichtiges Wort mitzusprechen. Die Partie begann sogleich mit einem Aufreger. Noch in der ersten Minute konnte Köln einen Konter laufen. Die Situation wurde so brenzlig, dass sich Raffelberg nur noch mit einem Stockfoul zu helfen wusste – Siebenmeter. Den verwandelte Katrin Bremer zum 1:0 (2.). Trotz des schnellen Rückstands erarbeiteten sich die Gäste im Lauf der ersten Halbzeit Vorteile. Erst in der zweiten Hälfte konnte sich dann auch Köln besser in Szene setzen. Trotzdem bedurfte es Swantje Adams, um den knappen Vorsprung zu wahren. Mit zwei ganz starken Paraden machte die Kölner Keeperin zwei Großchancen der Gäste zum Ausgleich zunichte. „Toll, wie Swantje die Bälle rausgeholt hat. Den hält in der zweiten Liga sonst niemand“, wusste BW-Trainer Jens Lüninghöner, bei wem er sich zu bedanken hatte. In seinen Augen waren Adams und die bärenstarke Katrin Bremer seine Matchwinnerinnen. Mit dem 2:0 sorgte Philippa Scholl per argentinischer Rückhand fünf Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. „Ich bin stolz auf die Mannschaft. So langsam spielen wir das, was wir uns vorgenommen haben“, freute sich abschließend der Kölner Coach.

 

Tore:
1:0 Katrin Bremer (7m, 2.)
----------------------------------
2:0 Philippa Scholl (65.)

E: 5 (0) / 2 (0)
7m: 1 (1) / 0
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. September
BHC - Klipper   3:0 (1:0)
BWK - CR   2:0 (1:0)
TSVMH - TCBW   7:1 (3:0)
H78 - EBs   2:4 (0:0)
Sonntag, 18. September
Wespen - FHC   0:1 (0:0)
TuS - EF   0:3 (0:1)
ATV - NHTC   2:3 (0:1)
BTHV - ETUF   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de