Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 2. Oktober 2016

Klipper THC Hamburg - Hannover 78   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   O.Ingwersen | J.Kasper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Spät am Sonntagnachmittag im Anschluss an den Länderpokal auf der Klipper-Anlage fuhren die Hamburger Damen einen 2:0-Arbeitssieg über Hannover ein. Nach gutem Beginn und einem frühen 1:0 (4.) durch Sarah Stücker verlor die Partie deutlich an Schwung. „Es plätscherte so dahin, ohne großartige Szenen und mit reichlich Fehlern auf beiden Seiten“, sah Klipper-Co-Trainerin Melanie Cremer ein „relativ schwaches“ Zweitligaspiel. Um die Halbzeit herum gab es eine knapp halbstündige Zwangspause, als ein Starkregen den Platz unter Wasser gesetzt hatte. Spätestens nach dem 2:0, für das Isabel von Gersum nach 53 Minuten per Ecke sorgte, war die Entscheidung gefallen, weil Hannover einfach nicht die Durchschlagskraft besaß, um noch einmal heranzukommen. „Wir haben es dann sicher runtergespielt“, sah Cremer nichts mehr anbrennen. Der Sieg beantwortete Klipper zumindest vorerst die Frage, ob man sich ernsthaft mit Abstiegskampf beschäftigen muss oder eher im Mittelfeld stabilisiert.

 

Tore:
1:0 Sarah Stücker (4.)
-----------------------------
2:0 Isabel von Gersum (E, 53.)

E: 3 (1) / 2 (0)
Z: 70

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 1. Oktober
EBs - BHC   1:1 (1:1)
FHC - EF   1:1 (0:0)
TCBW - NHTC   2:2 (0:0)
TSVMH - ATV   6:0 (5:0)
Wespen - TuS   3:0 (1:0)
Sonntag, 2. Oktober
FHC - ATV   2:0 (1:0)
Wespen - NHTC   1:1 (1:0)
TSVMH - EF   4:0 (3:0)
TCBW - TuS   2:3 (1:2)
ETUF - CR   2:6 (0:3)
Klipper - H78   2:0 (1:0)
Montag, 3. Oktober
BTHV - BWK   1:3 (0:3)
Klipper - EBs   0:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de