Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 1. Oktober 2016

Eintr. Braunschweig - Bremer HC   1:1   (1:1)

Schiedsrichter:   O.Ingwersen | J.Schemmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen glücklichen, aber gar nicht einmal unverdienten Punkt luchste Aufsteiger Bremen dem Tabellenführer Braunschweig ab. Dabei begann die Eintracht das Spiel auf dem nach Regenwetter tropfnassen und daher sehr langsamen Platz druckvoll. Bei einem Stecher lag die Braunschweiger Führung in der Luft. Konnte Bremens Torhüterin diese Großchance noch vereiteln, war sie in der 15. Minute machtlos, als Emely Vysoudil das verdiente 1:0 schoss. Doch die Zufriedenheit auf Seiten der Gastgeberinnen wurde schon bald gestört. Bei ihrem ersten nennenswerten Vorstoß erzielten die Liganeulinge durch Charlotte Kaste den Ausgleich. „Das hat dafür gesorgt, dass wir den Faden verloren haben und der BHC zu mehr Spielanteilen kam“, sah Christoph Merl, der zusammen mit Co-Trainer Sven Kröning den Eintracht-Chefcoach Carsten Alisch (als NHV-Landestrainer beim Länderpokal im Einsatz) vertrat, das 1:1 als Einschnitt. Nach der Pause versuchte Braunschweig wieder die Zügel in die Hand zu nehmen. Doch viele kleine technische Fehler sorgten dafür, dass es zahlreiche Ballverluste gab und deswegen auch der Rhythmus immer wieder unterbrochen wurde. Erst in der letzten Viertelstunde gelang es dem Tabellenführer, richtig Druck auf den Gegner aufzubauen. Bei einer von Anna Krause an den Pfosten geschlagenen Ecke (55.) und einen unglücklich abgepfiffenen Vorteil (mit Torfolge) lag das 2:1 für die Eintracht in der Luft. „Aber weil wir insgesamt zu wenig zwingende Chancen hatten, ging das Unentschieden in Ordnung“, befand Christoph Merl. Einen bösen Zwischenfall gab es Mitte der zweiten Halbzeit. BHC-Jungnationalspielerin Emma Davidsmeyer bekam einen verunglückten Schrubberball des Gegners voll ins Gesicht und musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus. Merl: „Wir wünschen ihr gute Besserung.“

 

Tore:
1:0 Emely Vysoudil (15.)
1:1 Charliotte Kaste (19.)

E: 6 (0) / 3 (0)
Grün: 1/0
Gelb: Siebert (EB)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 1. Oktober
EBs - BHC   1:1 (1:1)
FHC - EF   1:1 (0:0)
TCBW - NHTC   2:2 (0:0)
TSVMH - ATV   6:0 (5:0)
Wespen - TuS   3:0 (1:0)
Sonntag, 2. Oktober
FHC - ATV   2:0 (1:0)
Wespen - NHTC   1:1 (1:0)
TSVMH - EF   4:0 (3:0)
TCBW - TuS   2:3 (1:2)
ETUF - CR   2:6 (0:3)
Klipper - H78   2:0 (1:0)
Montag, 3. Oktober
BTHV - BWK   1:3 (0:3)
Klipper - EBs   0:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de