Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 24. September 2016

Zehlend. Wespen - TSV Mannheim   1:2   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Böhme | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im dritten Saisonspiel glückte Zehlendorf endlich das erste Tor, doch das reichte nicht, um gegen den TSV Mannheim zu gewinnen oder wenigstens einen Punkt zu behalten. Der Erstligaabsteiger gewann 2:1 und wahrte seine weiße Weste. „Wir belohnen uns nicht für gutes Hockey“, sah Wespen-Trainer Felix Fischer sein Team sehr ordentlich mit dem Favoriten mithalten. „Da gab es Chancen auf beiden Seiten, es ging hin und her und war völlig offen“, so Fischer über den gut anzusehenden Schlagabtausch. Den frühen Rückstand durch Schröder (7.) glichen die Berlinerinnen durch Dallmann noch vor der Pause aus. Eine Viertelstunde vor Schluss schoss Klingbeil die zweite Führung für die Gäste heraus, auf die Zehlendorf bei allen Bemühungen keine Antwort mehr wusste. „Wir haben alles probiert, gegen Ende den Torhüter herausgenommen. Es kamen noch zwei Bälle gefährlich Richtung langer Pfosten, aber niemand hat den Schläger reingesteckt“, haderte Felix Fischer mit dem Schicksal. „Wir wissen nicht recht, warum der Wurm drin ist. Jetzt heißt es, Ruhe bewahren, und dann müssen wir uns da rausarbeiten.“

 

Tore:
0:1 Charlotte Schröder (E, 7.)
1:1 Daniela Dallmann (7m, 28.)
--------------------------------------
1:2 Rebekka Klingbeil (55.)

E: 3 (0) 7 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/1
Z: 60

 
« Zurück Vorwärts »

24./25. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 24. September
Klipper - CR   2:3 (0:2)
EBs - BWK   2:1 (0:0)
H78 - ETUF   0:1 (0:0)
Wespen - TSVMH   1:2 (1:1)
BHC - BTHV   2:3 (1:1)
Sonntag, 25. September
BHC - CR   1:2 (1:0)
H78 - BWK   0:1 (0:1)
FHC - TCBW   2:1 (2:0)
EF - ATV   1:1 (1:0)
EBs - ETUF   5:1 (1:1)
NHTC - TuS   0:0 (0:0)
Klipper - BTHV   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de